Schmerzen rechts unter den Rippen :( und so wie so. Irgendwie SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -.jacky.- 10.11.10 - 21:45 Uhr

Hey Mädels, ich habe seit gestern Schmerzen auf der rechten Seite unter den Rippen. Wenn ich sitze, wenn ich auf der rechten seite liege und wenn ich aufrecht gehe. Es tut sogar weh, wenn ich zu tief einatme. Da es meine erste Schwangerschaft ist, mache ich mir viel Sorgen und meist unbegründet. Deswegen meint mein Freund, das ich abwarten soll und nicht immer gleich zum Arzt. Und außerdem war ich auch noch nicht beim FA, weil ich mit dem FA sehr unzufrieden bin, kann aber leider erst zum neuen Quatal wechseln. Hm... Dumme Sache. Bin von meinem Freund im Moment so wie so irgendwie genervt. Ich zum Beispiel vorhin: Ich habe so Rückenschmerzen. Ich hätte mir gewünscht, das er dann sagt, soll ich dich massieren oder so? Aber nein seine Antwort war: Ja und? Hab ich auch!
Naja, Danke für´s lesen und das wenigstens ihr mein Geheule angehört habt...
Jacky 26.SSW

Beitrag von lemala 10.11.10 - 21:53 Uhr

Hi!

Ich will keine panik machen, aber schmerzen auf der rechten seite in rippenhöhe sind nicht gut! Hab das mal gelesen, aber leider vergessen was nochmal der grund sein kann.

in meinem geburtsvorbereitungskurs beider 1. ss hatte das auch eine schwangere und die hebamme hat sie damit sofort zum doc geschickt.

lass es also lieber abklören.

lg

lemala

Beitrag von senga2311 10.11.10 - 21:53 Uhr

Wahrscheinlich liegt das Kleine gerade ungünstig.. vielleicht ein bisschen bewegen und zum drehen animieren..

Wird aber die nächsten Wochen noch schlimmer werden.. bis sich der Bauch wieder senkt.. #schein

Beitrag von yippih 10.11.10 - 21:59 Uhr

Hi!

Schmerzen im rechten Oberbauch treten z.B. bei einer Gestose auf. Aber dann sind da auch noch andere Symptome: Wassereinlagerunge, erhöhter Blutdruck ...
Sind die Schmerzen denn innen drinnen oder an den Rippen?
Ich habe gegen Ende auch immer Schmerzen rechts an der untersten Rippe. Das kommt aber daher, dass die Gebärmutter dagegen drückt und die Rippe gereizt ist.

Was es letztlich ist, werden wir Dir nicht sagen können. Lass es einfach vom FA abklären, dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen und bist beruhigt.

LG & alles Gute,
Katrin

Beitrag von sam09 11.11.10 - 04:37 Uhr

Ich wuerde das lieber schnell abklaeren lassen. Dies kann eine Gestose sein, und dabei muessen nicht immer alle Symptome gleichzeitig auftreten. Mit Gestosen ist nicht zu spassen und kann erstenzunehmende Fogen haben.Auch wenn vielerseits geglaubt wird, dass die hauptsaechlich im letzten Drittel aufreten, so gibt es leider auch fruehe Faelle (so wie mich). Lass es sobald als moeglich abklaeren und ich drueck dir die Daumen, dass es nur das Baby ist, dass auf die Rippen drueckt. Lieber einaml oefter zum Arzt.

Hier gibts noch mehr Info ueber Gestosen: www.gestose-frauen.de