Brauche Hilfe Zwecks Auswertung Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bibimond 10.11.10 - 21:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben :-)

Ich denke Ihr könnt mir helfen!

Es hieß damals das SG meines Freundes wäre normal!

Wenn ich es mir aber so durchlese, denke ich: nein das kann nicht normal sein! Die Morphologie gefällt mir nicht! Was sagt Ihr dazu?!

Volumen 3,0 ml

ph-Wert: 7,8

Verflüssigungszeit: 20 Minuten

Viskosität: 0,1

Motilität:
50% schnell progressiv beweglich

5% progressiv bewegliche

5% nicht progressiv bewegliche

40% unbewegliche

Dichte: 21,8 Mio

Morphologie: 20 % normal geformte 80% pathologisch geformte:-[

42% Kopfdeformationen
30% Mittelstückdeformationen
8% Schwanzdeformationen

Vitalität: 80%

Beurteilung: Normozoospermie

Vielen Dank für Eure Antworten



Beitrag von es-ila 10.11.10 - 21:53 Uhr

Hi,

SG sieht doch ganz gut aus!

Nach WHO neu muss Morphologie sogar nur 4% sein ;-)

Gruß

Beitrag von motmot1410 10.11.10 - 22:16 Uhr

#kratz Was mich ein bißchen verwundert: 50% schnelle und 5% normale? Das sieht für mich so aus, als hätte da jemand im Labor etwas verwechselt. Das ist doch sehr ungewöhnlich. Normalerweise sind die Schnellen immer in der Minderheit zu den langsam-vorwärtsbeweglichen.

Beitrag von tosca71 11.11.10 - 10:47 Uhr

@ Motmot - ich sehe das wie du!!! Das ist wirklich seltsam, vor allem ein soooo grosser Unterschied!!!

Ich wuerde zur Kontrolle nochmal eines machen lassen.

Lg Tosca

Beitrag von anmabr 11.11.10 - 10:01 Uhr

Hi, für mich sieht das echt gut aus.
20 Mio je ml (Dichte) ist gut.
Insgesamt 55% beweglich ist auch super.
Die Morphologie mit 20% nomal geformten ist auch in der Norm.
Also das SG von meinem Geliebten ist viel schlechter.

Drück euch die Daumen#pro
#herzlich anmabr