Ketone im Urin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mucki2007 10.11.10 - 21:55 Uhr

Hallo zusammen,

habe eben Ketone im Urin gehabt.
Was kann man tun das das wieder weg geht?

Beitrag von lalelu-86 10.11.10 - 22:04 Uhr

hey
entweder mehr essen, also die extreme diät sofort beenden oder mal zum arzt gehen und die blutzucker werte überprüfen lassen.

lg

Beitrag von melli.c 10.11.10 - 22:09 Uhr

Hallo
Ketone werden beim Fettabbau frei. Auf ausreichende und abwechslungsreiche Ernährung achten.
Warum hast du getestet? Beim SS-Diabetes wird darauf auch geachtet, da durch den Insulinmangel und der Diät es manchmal zu Ketonen im Urin kommt. Ich habe das auch manchmal, und dann schimpft der Diabetologe, denn das bedeutet das ich mich nicht ausreichend ernähre. Ich soll zwar mit der Diät den Blutzucker niedrig halten, aber nicht Fett abbauen.
Vieleicht hast du ja nur etwas gehungert. Sollte nur kein Dauerzustand sein. Unsere Babies brauchen schließlich Energie zum wachsen.
Alles Gute
Melli