Jedes Handy geht meinem Mann kaputt... Wie machen das Eure Handwerker?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von einfach.nur.so 10.11.10 - 22:05 Uhr

Guten Abend,

mein Mann ist Handwerker und mittlerweile ist sein 3. Handy hinnüber wegen dem ganzen Staub und so (Trockenbau).

Jetzt möchte ich ihm zu Weihnachten gerne ein neues schenken, habe aber natürlich keine Lust dass es in 4 Monaten wieder im Eimer ist. Deswegen meine Frage:

Gibt es auch Hüllen für Handys, die komplett zu sind? Wo also kein Staub oder so reinkommen kann? Wisst ihr was ich meine?

#danke

Liebe Grüße

Beitrag von die-ohne-name 10.11.10 - 22:08 Uhr

Huhu,

mein Mann verkauft Handys, sein Vater ist Maurermeister,
somit kennen wir das Problem.

Er empfiehlt dir das Samsung B 2710!

Alles Liebe

Beitrag von einfach.nur.so 10.11.10 - 22:12 Uhr

Oh vielen Dank!

Das werde ich mir mal anschauen!!! Ist dann wahrscheinlich ein "Handwerkerhandy"... ;-)

#danke

LG

Beitrag von die-ohne-name 10.11.10 - 22:16 Uhr

Gerngeschehn ;-)

Er sagt es sei bestens geeignet!

Alles Liebe

Beitrag von nightwitch 10.11.10 - 22:24 Uhr

Hallo,

einfach in Folienbeutel einpacken. Es gibt doch schon die luftdichten Beutel zum einfrieren mit diesen Auf-Zu-Zippern.

Damit kann man sogar telefonieren :-D

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von einfach.nur.so 10.11.10 - 22:30 Uhr

Damit kann man telefonieren???? ECHT?

Muss ich mal ausprobieren!

#danke für den Tip

LG

Beitrag von nightwitch 11.11.10 - 07:37 Uhr

Na mit dem Gefrierbeutel alleine nicht ;-) #nanana
Dafür sollte dann schon das Handy im Gefrierbeutel stecken #rofl

Gruß
Sandra

Beitrag von die-ohne-name 10.11.10 - 22:35 Uhr

Huhu,

lach grad geht mir der Jingle von Toppitz durchn Kopf ;-)

Stell mir des lustig vor wie ihr Mann da auf der Baustelle steht, ganz leise piepst es aus der Hose und er holt den Gefrierbeutel raus #rofl

Alles Liebe:-p

Beitrag von manavgat 10.11.10 - 22:31 Uhr

was wasserdicht ist, ist sicher auch staubdicht....

kuckstu:

http://www.pearl.de/kw-1-Handy%20wasserdicht.shtml

Gruß

Manavgat

Beitrag von einfach.nur.so 10.11.10 - 22:37 Uhr

Hey, genau sowas suche ich!!!!!! Tausend Dank!!!! #huepf

Beitrag von qrupa 11.11.10 - 10:40 Uhr

Hallo

Früher gab es von Nokia ein super Autdoorhandy. Das hat mein Mann nun inzwischen einige Jahre. Die Dinger sind nicht besonders toll im Design halten dafür aber eine ganze Menge aus (zuletzt ist es ihm in frisch angerührten Gips gefallen und funktioniert immernoch tadellos). Die normalen Handys die er vorher hatte waren auch meist schnell kaputt. Vielleicht gibt es ja aktuell auch ein Modell, dass autdoortauglich ist.

Beitrag von sonnenstern75 11.11.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

ich schaue ja normalerweise bei Anderen nicht nach deren Rechtschreibung, aber es heisst "outdoor".

Sorry, aber das tat mir gerade echt in den Augen weh.

Nicht als Tadel nehmen , sondern als freundlichen Hinweis#winke

LG

Beitrag von hexlein77 11.11.10 - 11:28 Uhr

Mein Mann ist auch Handwerker, ich kenn das Problem! #augen ;-)

Schau mal hier, das möchte er gerne haben! Soll sehr gut sein!

http://cgi.ebay.de/Wasserdichtes-stosfestes-Outdoor-Solar-Handy-XT-520S-/320614697716?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item4aa6200af4

#winke

Beitrag von ostsonne 11.11.10 - 15:04 Uhr

Meiner ist Tischler und will erst gar kein Handy.
Er meint, er brauche dann ein Rentnerhandy ( = Riesentasten ), weil er mit seinen Fingern eh keine Taste trifft #rofl
Und damit macht er sich nicht zum Löffel #rofl

Beitrag von lady_chainsaw 12.11.10 - 13:28 Uhr

Hallöchen,

ich kenne das Problem auch, mein Mann ist Maurer - und er hat auch früher ein Handy nach dem anderen verhunzt #augen

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_11?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=handykondom&x=0&y=0&sprefix=handykondom

Ich habe ihm dann vor zwei Jahren für sein neues Handy ein Handykondom gekauft - und was soll ich sagen? Das Handy funktioniert immer noch!! #huepf

LG

Karen