ICE Kinderabteil

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 79-er 10.11.10 - 22:15 Uhr

Hallo, ist von euch schon mal jemand im ICE Kinderabteil mitgefahren? Da ich demnächst mit meinem 1jährigen Kind wegfahre, würde es mich interessieren wie es da so vom Platz her zum abstellen vom Jogger und generell von der Sauberkeit so ist? LG 79-er

Beitrag von schnuckiline 10.11.10 - 22:52 Uhr

Würde auf jeden Fall Kinderabteil buchen! Das schont deine und vor allem die Nerven der Mitreisenden :-)
Platz ist da super ... Sauberkeit ... mhh keine Ahnung, denke in einem normalen Abteil oder Grossraum schlimmer. Gute Reise!

Beitrag von zwergwilli 10.11.10 - 22:54 Uhr

Hallo du!

Wir fahren häufig mit dem Zug (auch ICE). Es gibt im Kinderabteil genau einen Kiwa-Stellplatz. Ansonsten stellt man den Wagen vorne im Einstiegsbereich zwischen den Türen ab (da passt auch immer nur ein Kiwa hin). Was die Sauberkeit betrifft, so ist das recht unterschiedlich - jenachdem, was für "Matschekinder und -eltern" vorher da gesessen haben. Insgesamt ist es so sauber wie im restlichen Zug - also "naja"!
Grundsätzlich solltest du aber ganz, ganz frühzeitig buchen, denn erfahrungsgemäß sind die Plätze im Kinderabteil immer ganz schnell ausgebucht!

Liebe Grüße
zwergwilli

Beitrag von ninna68 11.11.10 - 20:48 Uhr

Hallo!

Es kommt drauf an in welchem ICE-Modell ihr fahrt. Wenn es Wagen 9 in den (ich glaube) neuen Ices ist, dann könnt ihr den Wagen auch in der angrenzenden ersten Klasse abstellen. Da ist viel Platz, da dort mehrere Rollstühle und Kinderwagen abgesellt weden können.

LG