Welche DVD zum Geburtstag? ( 6 jähriges Mädchen)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von amandea 10.11.10 - 22:23 Uhr

Hallo!

Meine Schwägerin wünscht sich für ihre bald 6 jährige Tochter eine DVD zum Geburtstag.
Habt ihr eine Idee?? Ich hab nämlich keine, weil ich dieses Geschenk eihentlich echt blödfinde! Aber wenn es gewünscht wird.....

Liebe Grüße
und #danke schön für eure Antworten
Amandea

Beitrag von schneuzel83 10.11.10 - 22:26 Uhr

Disney Film#verliebt

Gerade neu wieder auf dem Markt "Die Schöne und das Biest" - ich liebe den Film......

Gruß

Beitrag von mefilu 10.11.10 - 23:13 Uhr

Huhu, liebe Amandea . . .

. . . meine Tochter (wird in einer Woche 6 Jahre alt) mag die Filme von Tinkerbell (Walt Disney).

Vielleicht sind die ja was für Euch.

Liebe Grüße
Meli

Beitrag von messina77 11.11.10 - 09:13 Uhr

Hallo,

die Barbiefilme sind total schön!

LG
Sandra

Beitrag von galeia 11.11.10 - 09:31 Uhr

Der Renner ist im Moment der neue Barbiefilm "Modezauber in Paris". Meine Tochter hat die DVD und das Hörspiel und kann schon mitsprechen :-)

Dir soll das Geschenk ja auch nicht gefallen, sondern der 6jährigen.

Meine Tochter mag auch noch: Alle anderen Barbie-Filme, Die kleine Prinzessin

FG
H. #klee

Beitrag von amandea 13.11.10 - 13:42 Uhr

Da hast du recht: mir muß es nicht gefallen!

Es wäre auch etwas anderes, wenn in diesem Haushalt der Fernseher gezielt betrieben werden würde! Aber er läuft rund um die Uhr! Und eigentlich möchte ich so was durch eine DVD nicht auch noch unterstützen! Zumal meine Schwägerin das Ding betreibt, damit sie sich nicht mit ihren Kindern befassen muß!

Vielleicht wird nun etwas klarer, warum mir dieses Geschenk so mißfällt!

Liebe Grüe
Amandea

Beitrag von dt1106 11.11.10 - 10:16 Uhr

Hallo Amandea,

bei uns ist der Renner Barbie und die zwölf tanzenden Prinzessinen. Oder Hexe Lilli, aber der Originalfilm. Ansonsten Pipi Langstrumpf.

LG Diana

Beitrag von atarimaus 11.11.10 - 13:12 Uhr

Hi,

hier mal ein Tipp abseits von Barbie, Prinzessin und Co.

Die faule Paula!

Mehrere Episoden auf einer DVD.

Echt klasse.

Gruß
Beate

Beitrag von gretaschweden 12.11.10 - 13:10 Uhr

Es gibt richtig schoene DVD mit Astrid Lindgren Filmen. Wir haben Bullerbü und das gibt es bei amazon. Auch nicht schlecht sind die Michel Filme oder Madita - wirklich schon!