Was "können" eure Babys mit 8 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babygirl2010 10.11.10 - 23:21 Uhr

Guten Abend zusammen!

Ich weiß, das jedes Baby sein eigenes Tempo hat. Und das ist auch gut so.

Allerdings mach ich mir bissel Sorgen. Was heißt Sorgen... nicht direkt aber halt bissel Gedanken.

Lea ist 8 Monate und kann bisher noch nicht krabbeln und auch noch nicht frei sitzen.

Sie dreht sich seit sie 5 Monate alt ist, und robben kann sie nun seit 3 Wochen. Und seit ca. einer Woche robbt sie auch schon richtig durchs Wohnzimmer und wenn sie will ;-) auch durch die Wohnung.

Allerdings sonst noch nix... es kam schon total lange nichts mehr neues dazu...

Liegt das alles noch im Rahmen??

Lg Janine

Beitrag von melli061978 10.11.10 - 23:32 Uhr

meiner ist jetzt auch etwas über 8 Monate und er ist auch lange gerobbt bis er krabbeln konnte. Jetzt krabbelt er was das Zeug hält und zieht sich auch überall hoch #zitter.
Er kann sich auch hinsetzen und aus dem vierfüsslerstand seinen Po hoch heben, als ob er aufstehen würde.#rofl
sieht alles ganz lustig aus.

Beitrag von babygirl2010 10.11.10 - 23:34 Uhr

Beantwortet mir aber nicht die Frage ob meine Maus noch im Rahmen is oder nicht. *g* ;-)

LG :-)


Beitrag von anela- 11.11.10 - 08:00 Uhr

Unser Zwerg konnte mit 7 Monanten krabbeln, hinsetzen, sich alleine hochziehen und stehen. Mit 8 ist er am Sofa etc. langgelaufen.

Beitrag von babygirl2010 11.11.10 - 20:05 Uhr

Super . Beantwortet mir jedenfalls nicht meine Frage! ;-)

Beitrag von romance 11.11.10 - 07:49 Uhr

Guten Morgen,

sie muß noch nicht krabbeln oder sitzen. Mach dich nicht verrückt...es ist alles in Ordnung. Sie müsste nicht mal robben und das tut sie ja bei dir schon.

Ich hatte auch di eSorge und meine KIA hat mich nun aufgeklärt und jetzt bin ich erleichtert.

Wir Mütter versuchen immer wieder, es schlecht zu reden. Wenn unsere Kinder das noch nicht können. Besonders wenn viele Kids unter einander sind, wie z.B beim Pekip. Der eine kann dann mehr, der andere weniger.

Dein Kind ist super, das es schon kann. Und es ist eine Kraft die er/sie benötigt um zu robben. Und viele krabbeln nicht mal...

übrigens durch die Wohnung robben, kann meine auch und sie versteht. Wenn ich ihr sage...robbt mal da lang. Sie macht es dann auch.
Und bald gebe ich ihr ein Staubwedel und dann kann sie das Laminat putzen. #rofl

LG Netti

Beitrag von schnuppelag 11.11.10 - 10:27 Uhr

Unser Huschel ist 7,5 Monate alt. An dem Tag, an dem er 6 Monate alt geworden ist, konnte er sich über seine rechte Körperhälfte auf den Bauch drehen... er kann sich immer noch nicht von selbst zurückdrehen ;-)
Er probiert inzwischen auch, sich über seine linke Hälfte auf den Bauch zu drehen, aber das nur selten.
Robben kann er schon etwas... meist um 180°, wenn er auf dem Bauch liegt. Und ein bisschen rückwärts, aber das sieht mir momentan eher noch nach Zufall aus :-D

Also mach dir mal keine Gedanken... :-) Die mach ich mir auch nicht, auch wenn viele Mütter hier mit ihren Superbabys gern mal prahlen :-)

Beitrag von babygirl2010 11.11.10 - 20:08 Uhr

Ja ich hab weiter oben ne Antwort bekommen da dacht ich mir auch "allers klar". Kein Hallo, keine liebe Grüße sondern nur "Mein Kind kann schon...." bla bla bla.

Ich habs echt satt das ewige Vergleichen. Daher kommen auch nur meine Sorgen. Ansonsten würde ich mein Kind einfach machen lassen.

Danke dir! #herzlich

Beitrag von polo6 11.11.10 - 13:32 Uhr

eure sind alle schon soweit :-(
meiner wird am mittwoch 8 monate er dreht sich schon lange auf den bauch aber allein zurück kommt er au net er versucht auf bauch arsch hoch zu machen krabbelt aber noch net und kaum liegt er auf bauch wird gemeckert weil ihm das doch net gefällt

lg katja