Her mit euren St.Martins-Gerichten -> Do, 11.11.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spongebob2008 11.11.10 - 00:12 Uhr

Guten mor#gaehn alle zusammen#winke

Ich eröffne den Tread zu Mitternacht:-p#schein

Heute wird es bei uns geben:

#mampf Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Erbsen mit Möhrchen #mampf

Ich musste für die Arbeit noch ein paar Dinge am PC erledigen.
Und da ich gleich tot müde ins Bett fallen werde und später auch länger schlafen kann, weiß ich nicht, wann ich dann hier zum Schreiben komme! Von daher verfasse ich meinen Beitrag eben jetzt schonmal#ole

Mein Mann wird dann später mit unseren Jungs aufstehen und sich für Schule und Arbeit fertig machen und dann zusammen das Haus verlassen.

Nachmittags, bzw. frühen abend haben wir dann von der Schule den Laternen-Umzug mit anschließendem Martinsfeuer etc...

So wird es wohl vielen von euch gehen...

Habt alle einen wunderschönen Tag#liebdrueck

Spongi mit ihren 3 schlafenden Traummännern#herzlich

Beitrag von stephi1982 11.11.10 - 05:16 Uhr

Guten Morgen Spongi
Guten Morgen Mädels

#koch ich habe keine Ahnung #koch


Unsere Nacht wahr ganz gut. Nur wahr wieder gefühlt viel zu kurz obwohl ich schon früh im Bett wahr.

Heute steht nur HH an.Und mit den Kids spielen.Solangsam muss ich mal überlegen was ich für einen Kuchen backen werde für Monatag da wird mein kleiner Sonnenschein 1 Jahr.

Heute ist es endlich soweit , die Karnevalszeit fängt an #ole#ole#ole. Dauert nicht mehr lange und die erste sitzung ist. Abernoch mehr freu ich mich schon auf die 2. Nettetaler Oldinight. Letztes Jahr wahr die sowas von schön.


Ich wünsche Euch einen super tollen Tag.



LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von sandra_und_luca 11.11.10 - 06:32 Uhr

Guten Morgen#winke

irgendwie bin ich um viertel nach fünf ausm bett gefallen, gähn.
naja ich lag auch schon um neun im bett#schein Geschlafen hab ich super, das tolle ist, ich durfte vor ner woche meine Tabletten absetzen, die ich sehr lange nehmen musste aufgrund meiner Schlaftstörungen. die kamen ja leider von meiner Schilddrüse. Nun ist die aber super eingestellt mit Tabletten und mir gehts richtig gut, juhuuuuuu
sorry musste mal raus#hicks

Naja nu zum Thema, entweder gibts nen Bohneneintopf mit grober Bratwurst
oder ich mach einen Nudel-Schinken-Auflauf, muss noch mal überlegen:-p

Wünsch euch allen einen schönen Tag
lg
Sandra

Beitrag von yvka1 11.11.10 - 05:49 Uhr

GuMo ihr Lieben,

#kochGeschnezeltes mit KaPü und Kartoffeln#koch

Johanna ist immer noch krank, sie hat weiterhin Fieber!
Ich hab heut lange Schicht, mein Mann hat frei!

Ansonsten hoff ich dass er bisserl was im HH gebacken bekommt sodass ich nich mehr allzu viel machen muss wenn ich von der Arbeit komme!

Ich hoffe dass es Johanna heut besser geht und das blöde Fieber weg ist!

Euch allen nen schönen Tag!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von samy009 11.11.10 - 06:16 Uhr

Guten Morgen


Ich bin auch mal wieder da und auch schon wieder auf dem sprung ins Bad.



#koch Gemüsereis mit Putenprustspieß #koch


Heute morgen muss ich arbeiten und am Nachmittag geht Jessica noch in den Nachmittagskiga. Danach basteln wir endlich die Einladungen für ihren Geburtstag in 2 wochen. Während sie im Kiga ist heute mittag werd ich die Wäsche machen und den HH. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag und viel spaß beim Martinsumzug wir waren schon am Dienstag mit dem Kiga.






Lg Sandra die jetzt ins Bad huscht mit Familie die noch schläft.

Beitrag von beatrix71 11.11.10 - 06:19 Uhr

guten morgen,

ich stell euch mal schnell frühstück bereit, vor allem gaaanz viel kaffee :-)
#torte #tasse #tasse #tasse #ei #fest #glas #flasche

#koch heute lassen wir den chinamann kochen #koch

irgendwie hab ich diese woche gar keinen bock auf kochen - aber darf auch mal sein ;-).
nacht war ok, bin seit 3:45 uhr auf. sarah hat kurz gemeckert, dann bin ich schnell aufs klo, und dann konnt ich nimma einschlafen :-(. sarah schläft noch. heute früh fahren wir mit der oma zum hofer / aldi und danach bestellen wir beim chinesen. mein papa ist nämlich heute auch den ganzen tag net da ( hat beschneidung im kh ), also machen wir mädels uns einen schönen tag.
mal schauen wies wetter wird, müssen unbedingt mal wieder raus in die frische luft.
meine magenverstimmung von vorletzter nacht ist auch vorbei. hab gestern schon den ganzen tag nix mehr davon gespürt.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit zur arbeit fahrenden mann und schlafender sarah

Beitrag von wunschmama83 11.11.10 - 06:58 Uhr

Guten morgen Beatrix!


Schön dass es Dir besser geht!
Macht Euch einen schönen Tag #blume


Michi

Beitrag von beatrix71 11.11.10 - 07:59 Uhr

guten morgen michi,

ja, bin auch froh - danke, werden wir machen, der himmel zeigt schon blaue spuren ;-) - soll sonnig, aber windig werden.

euch euch einen schönen tag, und ich habs gestern abend nimma zum notebook geschafft, war sooo müde.

lg beatrix

Beitrag von wunschmama83 11.11.10 - 08:07 Uhr

Kein problem, ich war auch nicht lange da :-)


Bei uns ist auch wolkenloser blauer Himmel, aber es sieht kalt aus ;-)

Wir müssen später noch zur Drogerie. Und wir werden natürlich einen Spaziergang machen.



#winke

Beitrag von emmy06 11.11.10 - 08:12 Uhr

Beneidenswert :-(

Wir waren gestern beim Laternenumzug schon froh, das es zu dem Zeitpunkt nur genieselt hat und nicht wie kurz davor noch in Strömen geregnet hat.... #schwitz

Blauer, wolkenloser Himmel - evtl. sogar Sonne #schock was ist das????????

Beitrag von artemis1981 11.11.10 - 07:03 Uhr

Hallo

bei uns gibt es selbstgemachte Lasange

LG

Steffi

Beitrag von wunschmama83 11.11.10 - 07:06 Uhr

Guten morgen Mädels!


#danke fürs Frühstück!

#koch Gemüsereis und Putenschnitzel natur #koch


Nachdem ich gestern bei meiner Mama war und "gebeichtet" hatte, gehts mir heute viel besser. Meine Mama hat ganz lieb reagiert und hat gesagt: Magst gleich dableiben?
Es ist ein blöder Zeitpunkt gewesen es ihr zu sagen. Sie hat momentan wegen der Messeplanung für die Medica in Düsseldorf nächste Woche viel zu tun. Ich weiß dass sie jetzt ewig grübelt und wohl keine ruhige Minute mehr hat #schmoll

Zu meinen Umbauplänen hab ich nur grob was gesagt, das hat noch Zeit. Nächste Woche Dienstag fliegt sie zur Messe, in der Zeit werde ich anpacken zu Hause und ausmisten was geht. Was weg ist, ist weg... Aber ich kann gut beurteilen was ihr wichtig ist, was sie gerne behalten will.

Mein Mann fährt heute Abend nochmal zu einem Treffen mit seinem Vermieter, mal sehen ob er die Wohnung tatsächlich bekommt.


Am Abend hatte ich von meiner Schwester noch nette Details mitgeteilt bekommen als ich ihr gesagt hab dass wir uns getrennt haben. Mein Mann versucht seit fast 1 Jahr die Schwester meines Schwagers anzubaggern und zu treffen. Ein kleiner Auszug der SMS der er ihr geschickt hat, hab ich bekommen. Mädels, ich sag Euch ICH wusste immer dass da was nicht stimmt... Naja, wie dem auch sei - ich bin noch erleichterter und froh so jemanden "los" zu sein #cool


Einen schönen Tag für Euch #klee



Michi mit den Buben #verliebt

Beitrag von muffy83 11.11.10 - 07:30 Uhr

Guten Morgen,

kann ich mir gut vorstellen das es dir jetzt besser geht, da du es jetzt deiner Mama gesagt hast.

Na das sind ja tolle Nachrichten was deine Schwester dir da erzählt hat.#augen Reg dich darüber nicht auf, jetzt hast ihn ja bald los :-)

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und du schaffst das schon#liebdrueck

Lg Simone

Beitrag von wunschmama83 11.11.10 - 07:52 Uhr

Hallo Simone!

Vielen lieben Dank!

Ach, ich schalt auf Durchzug. Und ehrlich gesagt freu ich mich auf das was noch kommt in meinem Leben #sonne



Liebe Grüße von uns!

Beitrag von emmy06 11.11.10 - 07:43 Uhr

Bin gespannt was da im schlimmsten Fall noch so alles zu Tage kommt über M. - ehrlich so einen Partner braucht Frau nicht...

Deine Mama hat doch super reagiert und ich finde es toll, das Du Unterstützung bekommst. War Dein Vater nicht da? Von seiner Reaktion schreibst Du nichts, oder hat er nicht gut reagiert...?


Wünsch Dir was Michi #liebdrueck

Beitrag von wunschmama83 11.11.10 - 07:51 Uhr

Guten morgen!

Er war nicht da, aber er liebt seine Enkelkinder ohne Ende und wird sicher auch offene Arme haben. Den Durchgang zum Anbau werde ich entweder zu mauern lassen oder eine Türe einsetzen lassen.
Keinesfalls möchte ich, dass sie sich verpflichtet fühlen jede Minute die Kinder bei sich zu haben.

Wie ich einen eigenen Eingang realisieren kann, ist mir inzwischen auch eingefallen.
Nächste Woche wenn ich es einigermaßen übersichtlich entrümpelt habe, kommt meine Freundin und ihr Mann vorbei. Der ist Bauningenieur und kann mir sagen was ich genehmigen muss und was nicht.

Ich habe tolle Pläne #freu

Inzwischen kenn ich mich mit Umbau auch ein wenig aus.

Mein Mann hat mir sogar angeboten mir zu helfen #schock
Wir gehen aber echt normal miteinander um. Das ist schon schön. Und vor eventuellen Stories die mich noch erreichen denk ich mir nix.
Irgendwo wusste ich dass was nicht stimmt. Zugeben tut ers natürlich nicht, auch jetzt nicht.

Ehrlich gesagt hab ich aber gar keine Kraft und vor allem keine Zeit mich über sowas aufzuregen. Meine Kinder sind wichtiger und brauchen meine Energie dringender :-P


Hoffe ihr seid wieder gesund?
#winke

Beitrag von beatrix71 11.11.10 - 08:03 Uhr

hey michi, ich nochmal ;-)

na da bin ich direkt mit froh das dus deiner mama erzählt hast. ich kenn das, und ich war danach auch sowas von erleichtert und froh das sie trotzdem hinter mir standen ( sollten gute eltern auch tun, immerhin sind wir ihre kinder ;-) ). ich drück dir die daumen für den umbau - das alles klappt so wie du das willst.

ggggglg beatrix

Beitrag von emmy06 11.11.10 - 08:09 Uhr

Jedes Wort zeigt das Du überzeugt bist von dem was Du tust und das liest sich wirklich gut #pro

Eigene Haustür ist Gold wert und wichtig, gerade wenn man bei der Familie wohnt. Ich hoffe das sich Deine Pläne und Wünsche realisieren lassen und der Bekannte grünes Licht gibt :-)

Beitrag von katzeleonie 11.11.10 - 08:07 Uhr

Morgen Michi,

oje da kommen ja immer dollere Sachen ans Licht. Deine Entscheidung wird schon richtig sein.

Kann mir vorstellen, daß Dir eine Last von der Seele genommen wurde, als Du es Deiner Mama gesagt hast. Sie haben nicht damit gerechnet oder?

Drück Dich.

Anja mit kranker Chiara#sonne

Beitrag von muffy83 11.11.10 - 07:26 Uhr

Guten Morgen,

*selbstegmachte Pizza und gemischten Salat*

Unsere Nacht war anstrengend. Samuel hat total unruhig geschalfen und ist fast jede Std aufgewacht. Ich denk das er eine Erkältung bekommt, weil seine Nase total verstopft ist und er schlecht Luft bekommt.

Der Martinsumzug ist heute und war nicht gestern, hab mich im Datum geirrt#klatsch

Mein Mann wird abends mit dem kleinen, seinem Freund und einem Bekannten auf den Umzug gehen. Ich muss leider arbeiten und kann nicht mit:-(

Ich werd dann meinen HH machen und meine nächste WM einschalten.
Sonst liegt net viel an ausser das ich dann um 15.30Uhr in die Arbeit darf.


Wünsch euch einen schönen Martinstag :-D

Lg Simone mit Samuel#verliebt der ein bisschen TV gucken darf und Menne#kuss in der Arbeit

Beitrag von nightwitch 11.11.10 - 07:34 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute selbstgemachte Hühnersuppe #koch#mampf
Obwohl es eher Gemüsesuppe mit nem bissle Hähnchenfleisch ist ;-)

Heute steht tagsüber nichts besondere auf dem Plan: HH und dann muss ich nochmal ein paar Fliegenpilzpunkte auf die Laterne von Kathleen kleben. Die haben irgendwie nicht gehalten #schmoll

Heute ab 17 Uhr ist St.Martinslaternenzug im Kindergarten. Wir treffen uns erst in der Kirche, dort werden dann ein paar Lieder gesungen und es wird die Legende von St. Martin aufgeführt und danach geht es dann - sofern das Wetter mitspielt - auf den Umzug. Ansonsten gehts direkt ins Jugendhaus, wo wir Brezeln und warme Getränke für einen guten Zweck erwerben können. Falls das Wetter hält, gibt es die Brezeln und die Getränke inkl. Lagerfeuer beim Kindergarten ;-)

Lieben Gruß
Sandra mit Leandra, die schon Kindergartenfertig ist und Kathleen, die so langsam wach wird #verliebt

Beitrag von xeraniia 11.11.10 - 07:57 Uhr

Guten Morgen...

heute nur ganz kurz: es gibt Gemüsepfanne #mampf

Ich muss mit Charlotte zum KiA. Ihr linkes Auge ist rot.. und es wird eher mehr als weniger. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.. drückt uns die Daumen!

@ Michi: wir hören uns später #herzlich


Liebe Grüße
Bianca und ihre Lieben #verliebt

Beitrag von puschel80 11.11.10 - 08:02 Uhr

*Irgendeine Suppe*

Guten Morgen,

mann ich bin total erschlagen, kämpfe mit der Erkältung rum und gestern waren wir ja am Wolfauslassen. Ständig der Wechsel zwischen warmen Saal und wieder kalter Luft hat mir wohl endgültig das Genick gebrochen. Um 00.30 Uhr musst ich nachhause gehen da ich überhaupt keine Stimmer mehr hatte und meine Nase total dicht war :-( trotzdem wars mal wieder schön unter Leute zu kommen und vor allem dieses Feeling mitzuerleben:-D

Mein Mann ist um 06.30 Uhr heimgekommen, somit wird er wohl bis nachmittag heut im Schlafzimmer verschwunden bleiben#schein

Wenn Mama mir nachher die Kinder bringt werden wir ne Runde an die frische Luft gehen - ich hoffe mein Kopf hört dann auf so furchtbar zu dröhnen:-(:-( auserdem pfeifts mir schrecklich aus den Ohren..... naja wird schon wieder werden.

Lg Katja die sich jetzt nen heissen Holunder machen wird #tasse

Beitrag von katzeleonie 11.11.10 - 08:02 Uhr

Guten Morgen,

heute mittag gibt es was schnelles, kurzes, denn wir sind abends bei einer Freundin auf den Geburtstag im Weingut eingeladen.

Vll. mache ich Nudeln mit Soße oder Rührei mit Butterbrot.

Hier ist eigentlich die ganzen Tage Regen angesagt, aber der Himmel ist strahlendblau und die Sonne kommt hinterm Horizont hervor.:-)

lg
Anja#sonne

Beitrag von emmy06 11.11.10 - 08:03 Uhr

Guten Morgen :-)


einen Kaffee schnapp ich mir *Danke*

Wir essen heute Mittag
Steckrübeneintopf mit Wiener


Wohnt Ihr alle in katholischen Regionen, das bei Euch heute erst die Laternenumzüge sind?
Wir waren gestern mit dem Kiga unterwegs, Laterne laufen. Die Kinder gehen dann immer ins örtliche Altenheim und trällern ihre Lieder, danach geht es zurück zum Kiga zum gemütlichen Beisammensein...

Heute steht nichts weiter an, gemütlicher Tag daheim... Tom behalte ich noch daheim, ich schick ihn erst Montag wieder in den Kiga.


Wünsch Euch was #winke
LG Yvonne

  • 1
  • 2