boah! Wie lange dauert denn dieser Wachstumsschub noch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hanghuhn79 11.11.10 - 07:41 Uhr

Gestresste Grüße an euch alle!
Am Freitag ist mein Wonneproppen 9 Monate alt. Laut 2 verschiedenen Internetquellen hat er um die 37. Woche bzw. 8 Monat einen Schub. Hat er auch. War ganz erleichtert. Anhänglich ist er, launisch, isst schlecht, schläft schlecht, will nie weggelegt werden. Kriegt grad 4 Zähne auf einmal und kann sich plötzlich hinsetzen, kommt aber nicht wieder runter #klatsch

Wie lange dauert das? Wir sind jetzt seit 2 Wochen hier am rumkaspern! Will meinen alten Sonnenschein wiederhaben!

Beitrag von mama3001 11.11.10 - 08:35 Uhr

Du arme..... Bei uns hat der Schub 5 Wochen gedauert.....
Durchhalten, es lohnt sich #winke

Beitrag von cb600 11.11.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

mitleidige Grüße #winke Wir hatten das auch durch - dieser Schub, auch "8-Monats-Angst" genannt ist wirklich heftig.
Allerdings haben wir jetzt mit 11,5 Monaten mit dem 11-Monatsschub zu tun... und der dauert jetzt schon herzallerliebste 6 Wochen. Mein Kleiner ist lieb und süß - wenn er nicht schlafen, ins Stühlchen zum essen, an/umgezogen oder gewickelt werden muss #schock Dann steppt der Bär und er brüllt, biegt sich durch, stampft mit den Füßen und zeigt der Welt, dass IHM das jetzt absolut nicht passt #zitter

Ich versuche es dann immer positiv zu sehen: die Zwerge lernen etwas Neues und das stresst sie nunmal oder macht ihnen ein wenig Angst. Sie brauchen Mama und das kommt durch ihr Verhalten zum Ausdruck.

LG und Kopf hoch, es wird wieder besser ;-)

Beitrag von hanghuhn79 11.11.10 - 15:33 Uhr

5 WOCHEN?????????
Du machst Witze! 5 TAGE! Bitte!
Ich geb mir die Kugel!
Wo sind die Ferrero-Packungen?...#heul