Juhuuuu- 31. SSW!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doris1982 11.11.10 - 08:25 Uhr

Hallo Mädels,

31. SSW!!!
Wow, die Zeit vergeht im Fluge...
in der 12. SSW dachte ich mir noch, wenn ich Beiträge von Frauen gelesen habe, die in der 30. oder 31. SSW waren: mann wär das toll, schon soooo weit zu sein.#verliebt
Jetzt kommt es mir nicht so vor, als wär ich schon sooo weit.#verliebt
Geht's Euch genauso?
Beschwerden habe ich ein paar (Sodbrennen, häufiger Harndrang, leichte Rückenschmerzen, Nachts manchmal wach liegen, schneller Herzschlag), aber ich find die alle gar nicht soooo schlecht! Es könnt viel schlimmer sein, bin echt zufrieden!
Hoffe nun, dass mein kleines Würmchen noch so 6 - 7 Wochen im Bauch seiner Mama aushält, denn vorher möcht ich nicht entbinden.... #verliebt
Wie geht's euch?
lg:-p

Beitrag von elmi1211 11.11.10 - 08:32 Uhr

Kann dir nachempfinden... dachte auch immer oh gott bis es endlich mal Dezember ist... hab ET 02.12. bin also heute genau in 37+0. Aber jetzt das letzte Stückchen zieht sich obwohl wir beide (mein Partner und ich) sagen solange er drin bleiben will soll er drin bleiben, aber irgendwie ist die Spannung wie er denn aussieht, wer mich da die ganze Zeit gedrehten hat :-) usw. so enorm das es fast nicht mehr auszuhalten ist.

Ich sag auch immer mir geht es gut, hab nur Kleinigkeiten (wassereinlagerungen, Mutterbänder tun weh, es geht nicht mehr alles so einfach, und seit vorgestern muss ich Tabletten wegen meinem Blutdruck nehem) aber ich sag immer hauptsache meinem Bauchbewohner geht es gut und er ist gesund und es ist alles dran. Die Dinge die ich jetzt hab gehen wieder weg aber wenn der Kleine nicht gesund ist... das möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Wünsch dir alles Gute :-)

Beitrag von abigale09 11.11.10 - 08:34 Uhr

Mir gehts genau so - -voll krass we schnell die zeit doch vergeht und so langsam muss man sich mit den babyvorberetiungen schon sputen ;-)

bei mir hat auch am montag der Geburtsvorbereitungskurs begonnen voll spaßig und informativ!

genieße jetzt die letzten wochen noch schön*

lg Abby ab heute in der 33. SSW mit süßem kleinen 'Mädchen ;-)

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 11.11.10 - 09:10 Uhr

Hallo,

so ging es mir anfangs auch immer - jetzt bin ich selber in der 35.SSW und bin froh über jeden Tag der vorbei ist.

1. Kann ich es kaum erwarten unsere Maus im Arm zu haben #verliebt
2. Bin ich von Wassereinlagerungern dermassen geplagt

Also ich wäre froh, wenn das Kind die nächsten 2-3 Wochen kommen würde!

LG
schnuggi
35.SSW#winke