Wie lange brauchen Eure Mäuse mit der Flasche??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schlange100000 11.11.10 - 08:30 Uhr

Hallo,
unsere Motte ist heute 18Tage alt u. sie brauch für ca. 80-100ml ca ne 1/2Std....ist das nicht weng arg lang??

Lg #blume

Beitrag von kathyreichs 11.11.10 - 08:46 Uhr

ich würde nicht sagen, dass das lange ist. sie ist ja noch sehr klein und das trinken strengt sie an.
außerdem, längeres trinken ist besser für die kleinen. dann stoßen sie hinterher nicht so viel auf, wie wenn sie die mahlzeit runterschlingen würden

Beitrag von jenjen88 11.11.10 - 09:04 Uhr

Meiner hat auch so lange gebraucht. Meistens sogar noch länger. Eine Stunde oder so. Aber das bessert sich mit der Zeit, du wirst es sehen. Dann braucht sie nur noch ein paar Minuten. :)

LG

Beitrag von lunait 11.11.10 - 09:10 Uhr

Hallo,

meine hat zu der Zeit länger gebraucht, so ca. 1 Std. Sie hat sehr viele Pausen gemacht. Da sie ein Spuckkind war hab ich sie auch mehrmals aufstoßen lassen.

Jetzt wo sie etwas älter ist hat sie ihre Flasche in ein paar min. leer. Je älter sie werden desto flotter werden sie ;-)

lunait

Beitrag von lumidi 11.11.10 - 09:37 Uhr

Unser hat in dem Alter für 40-50 ml ne halbe Stunde gebraucht. Jetzt trinkt er 200 ml in 20-30 Minuten aus.

Denke mal, es ist normal. Mit der Zeit werden die Kleinen kräftiger und saugen besser.

Beitrag von katrin.-s 11.11.10 - 10:02 Uhr

hi, meine ist fast 7 monate und brauch für 150 ml 30-45 min. sie kann nicht so schnell und einmal und macht pausen. so ist sie eben..;-)#verliebt
lg katrin

Beitrag von njb007 11.11.10 - 10:36 Uhr

mein großer hat bis er 6 monate war 1 1/2 Stunden pro flasche gebraucht!
war vorallem nachts anstrengend!!!#schwitz

Beitrag von schlange100000 11.11.10 - 12:21 Uhr

Huhu #winke

oh da bin ich aber beruhigt!! :-) Dachte schon das Sie zu lange braucht u. ich vll was anderst machen sollte!!

Lg #blume

Beitrag von lachris 11.11.10 - 15:59 Uhr

Unsere hat die ersten Wochen fast eine Stunde gebraucht.

Aber mit der Zeit wird das besser.

VG lachris