AWSM - Michis Frühstücksrunde

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von nubuk 11.11.10 - 08:39 Uhr

Hallo Mädels,

jaaa die liebe alte Michi gibt es noch;-)

Im Moment zwar nicht zu 100 % - ich liege seit drei Tagen krank auf meiner Couch im Wohnhzimmer herum:-(.

Habe mir wohl vor zwei Wochen zu viel zugemutet - ich war sehr stark erkältet und bin trotzdem arbeiten gegangen - das war wohl nicht sehr schlau#schein
Habe mich danach die Tage sehr müde und schlapp gefühlt - bin zu meiner Ärztin und die hat mich jetzt einmal für diese Woche krank geschrieben - ich soll mich erholen. Im Bett bleiben, Tee trinken und ein gutes Buch lesen;-)

Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen euch einen netten Frühstückstisch zu decken - setzt euch Mädels, berichtet, klagt euer Leid oder noch besser teilt die schönen Seiten des Lebens mit uns anderen Mädels:-D

#tasse steht bereit

glg aus wien
michi#winke

Beitrag von tokee21 11.11.10 - 08:55 Uhr

Guten Morgen Michi und ihr anderen!

Da nehm ich mir doch fix nen Kaffee und berichte kurz: wir waren gestern zum Laternenzug unterwegs- leider hat es auf der Hälfte angefangen zu regnen wie aus Kübeln. :-[ Immerhin weiß ich jetzt, dass unsere Jacken tatsächlich wind- und wasserdicht sind. ;-)
Ich konnte nicht mal mehr die Plastiktüte für die Laterne aus meinem Rucksack fischen; leider weichte das gute Stück dermaßen durch, dass sich alles auf und ablöste. Zu all dem meteorologischen Ungemach hatte ich nun also noch ein herzzerreißend weinendes Kleinkind an der Hand. #heul
Während dem anschließenden Gottesdienst fing Finnja an zu brüllen "Ich hab Hunger! Ich will was Essen!"
Muss ich erwähnen, dass wir das Gotteshaus vorzeitig verlassen haben? Immerhin hat sie dann als erste vor dem Eingang einen Martinsweck geschenkt bekommen. Satt und zufrieden meinte sie dann "Mama, können wir jetzt wieder in das Schloß gehen?" #rofl Sollten wir evtl. mal öfters in die Kirche?

Immerhin ging die Heimfahrt mit dem Bus problemlos und wir mussten nur 2 min. auf selbigen warten.
Jedenfalls hat mir das Kind bewiesen, dass es sehr lauffreudig ist: sie ist insgesamt 2,5 Stunden brav getippelt. Blieb ihr auch nix anderes übrig, den Buggy hatten wir zu Hause gelassen...

So, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, den Kranken "Gute Besserung" und den #schwanger ToiToiToi!!!

Liebe Grüße,
Iris

Beitrag von nubuk 11.11.10 - 09:02 Uhr

liebe iris,

ich mußte schmunzeln als ich deine story gelesen habe;-)

"das schloss";-) finde ich genial. einfach herzerfrischend welche meldungen so kleine zwerge oft schieben.

;-)

Beitrag von melissas.mum 11.11.10 - 09:15 Uhr

Hey und hallo Michi,

schön mal wieder was von dir zu lesen!! #freu

Was machst du aber für Sachen? Sollst du denn erkältet sein und dich dabei übernehmen? #nanana Da wünsche ich dir eine wirklich erholsame Woche und baldige Genesung!! #liebdrueck

Wir waren gestern Abend auch mit beim Laternenumzug und Melissa war total von den großen, blau blizenden Feuerwehrautos angetan. Sie ist bestimmt die halbe Strecke nach hinten schauend vorwärts gelaufen. #schwitz Dafür hat die Laterne während dessen auch der Papa mit tragen dürfen. Nein, nein. Nicht alleine, sondern mit tragen!! ;-) Wettertechnisch hatten wir echtes Glück. Es hat höchstens mal ein bisschen genieselt, aber wir waren gut gerüstet. Und mein Schatz hat seine Brille im Auto gelassen. Wenn da nämlich auch nur ein Mini-Tröpfchen drauf kommt, dann ist seine Laune dahin. #augen Er ist halt mega eitel. Aber wieder zurück zum eigentlichen Laternenlauf. Melissa hat super durch gehalten. Dafür das der Lauf über eine Stunde lang ging, ist sie davon mind. 50 Minuten lang tapfer gelaufen. Die letzten 10-15 Minuten hat sich mein Schatz erbahmt und sie auf seine Schultern gesetzt. Und das, nachdem meine Süße von 7 Uhr bis 17 Uhr im Kindi war. #verliebt Ich bin sooo stolz!! #verliebt Dafür gab es eine unruhige Nacht und Melissa stand bereits um 5.40 Uhr auf der Matte. Aber damit habe ich ja schon gerechnet, da sie nach erlebnisreichen Tagen immer sehr unruhig ist. Aber gut gelaunt war sie dennoch!! Dafür lassen wir den heutigen Tag ganz ruhig auslaufen. Ich hole sie aus dem Kindi ab, spiele noch ein bisschen mit ihr, mache uns lecker Tomatenreis mit Hackfleischbällchen zum Abendessen, lese ihr kuschelnd ein paar Geschichten vor und dann heißt es auch schon "Ab ins Bett und schlafen!". Und das mit leiser Schlummermusik, die ein absolutes Muss ist, seit sie nun auch in ihrem KiZi Musik hören kann. ;-)

Nun werde ich mir mal noch schnell eine Mandarine schälen, denn meine Pause ist auch bald schon wieder rum.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und schicke euch ein paar #sonnestrahlen rüber, die sich hier mal wieder blicken lässt. #freu

Liebe Grüße
Tina #liebdrueck

Beitrag von nubuk 11.11.10 - 09:23 Uhr

liebe tina,

da werden auch bei immer erinnerungen wach wie das mit den laternenumzügen früher mit meinen mädels war.
das geheule wenn diese dumme kerze ausgegangen war - och mensch - ich weiß es noch wie gestern ;-)

danke tina - ich lass es mir auch wirklich gut gehen - lümmel faul herum und geniesse und hoffe bald wieder gesund zu werden.

lass dir deine mandarine gut schmecken ;-)

lg michi

Beitrag von swety.k 11.11.10 - 09:18 Uhr

Hallo Michi, hallo Mädels,

danke für den Frühstückstisch, aber paß mal schön auf und mach, was die Frau Doktor sagt! #nanana Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.

Gestern bin ich früher aus dem Büro nach Hause gegangen und hab noch 1,5 Stunden geschlafen. Danach ging's mir echt besser. :-) Luzia und ich haben dann Jule von meinen Eltern abgeholt, wo sie schon seit Samstag war. Aber nix von wegen In-Mamas-Arme-Rennen. Nö. "Luzia da. Mama da. Jule Joghurt essen." Das war die Begrüßung. Als wir dann gehen wollten, hieß es "Jule Hause nein". #rofl Sie ist dann aber doch mitgekommen. ;-)

Heute morgen bin ich mit Kopfweh aufgewacht, aber Novaminsulfon wirkt Wunder. Leider hilft es nicht gegen Verspannungen. Ich hab so dolle Aua in Schulter und Nacken und Oberschenkeln. :-( Das sind vermutlich Nebenwirkungen der Spritzen. Steht jedenfalls im Beipackzettel. Deshalb hatte ich heute morgen auch nen spontanen Anfall von will-nicht-mehr, aber das hat sich jetzt gegeben. Wird schon besser werden.

Euch allen einen schönen Tag, gestern hatten wir ja fast mal #sonne

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von nubuk 11.11.10 - 10:00 Uhr

liebe swetlana,

och du arme :-(
aber das wochenende naht;-)

lg michi

Beitrag von allyl 11.11.10 - 10:04 Uhr

Hey Du armes Hascherl#liebdrueck,

#danke, dass Du trotz Erkältung den Tisch für uns gedeckt hast#freu. Und schön, Dich mal wieder zu lesen. Ich hoffe, abgesehen von dem jetzigen Zustand gehts Dir gut#liebdrueck.

Ich hab heute nicht viel Zeit, leider, wollte nur mal kurz Hallo sagen und ein #winke#winke in den Raum schmeißen;-).

Aber nen #tasse schnapp ich mir schnell, bin nämlich wieder mal total müde, weil ich wieder eine Nacht #katzen-Terror hinter mir hab#augen. Manchmal kann das Biest echt nerven... aber ich liebe sie natürlich trotzdem#verliebt.

Euch allen einen schönen Tag#herzlich#liebdrueck#herzlich.

LG Ally#klee

Beitrag von nubuk 11.11.10 - 10:14 Uhr

hallo ally,

#liebdrueck

schönen tag und stress dich nicht zu viel;-)

und jaaaa abgesehen von meiner erkrankung geht es mir supi gut.

mein schatzi hat am samstag geburtstag und er bekommt von mir ein weekend unter dem motto "wie im 7. himmel" in einem supi wellness-hotel - ist ein altes schlössel :-)
natürlich mit mir - ich bin ja quasi sein 7. himmel:-p

Beitrag von allyl 11.11.10 - 10:29 Uhr

Hi Michi,

oh wie schön, das klingt toll#freu. So was ähnliches hab ich meinem Schatzi zum 40. geschenkt, da hieß das Motto "für Dich soll's rote Rosen regnen"#schein. Aber es war in einem "normalen" Hotel, Schloss ist ja total romantisch#herzlich.

Viel Spaß, und ich drück die Daumen, dass Du bis dahin wieder fit bist#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von nubuk 11.11.10 - 10:56 Uhr

ja ally bis dahin bin ich sicher wieder fit - das wochenende ist erst im dezember von mir gebucht - ein schönes kuscheliges adventwochenende ;-)

Beitrag von allyl 11.11.10 - 11:05 Uhr

Okay, bis dahin sollte es wohl klappen;-). Ich dachte, Ihr fahrt gleich dieses Wochenende...

#liebdrueck

LG Ally#klee