sitzmöglichkeit für unterwegs??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jenny.b2006 11.11.10 - 09:13 Uhr

huhu,
wir sind oft unterwegs bei bekanten und verwandten und so.tja nun haben wir immer das problem das wir nix haben wo wir die kleine reinsetzen können beim essen.immer aufm schoß ist ja auch blöd sie bleibt ja nicht mehr still sitzen.
wie macht ihr das denn?
hab mal solche "stühle" gesehen die man an den tisch machen kann.was habt ihr für erfahrungen damit?halten die oder was gibts sonst noch für möglichkeiten?es muss sehr stabil sein.mausi ist eine kleine zappelliese.
danke schonmal für eure hilfe
lg jenny#winke

Beitrag von siebzehn 11.11.10 - 09:18 Uhr

Wir hatten bei unserem Großen den Sack'n Seat: http://www.sacknseat.de/
Vielleicht nicht unbedingt besonders stabil, aber super klein, leicht und handlich - kann man quasi in der Handtasche transportieren.

Beitrag von kathrincat 11.11.10 - 09:21 Uhr

schau mal bei www.mytos.de
ich hatte aber von dm so ein anschnallgurt.

Beitrag von anom83 11.11.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

also wir haben diese Sitzerhöhung. Wobei man in Restaurants doch eigentlich immer Kinderstühle nutzen kann, oder?

Wir nutzen sie eigentlich mehr in der Familie oder bei Freunden.

Na egal, wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.

LG Mona

http://www.amazon.de/First-Years-Y1091-Sitzerh%C3%B6hung-unterwegs/dp/B0000A11ZQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1289463687&sr=8-3

Beitrag von jenny.b2006 11.11.10 - 09:41 Uhr

hab ja nix von restaurants geschrieben sondern bei verwandten und bekannten;-)
danke für den tip.#winke

Beitrag von mini-wini 11.11.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

wir haben uns bei Amazon nen Tischsitz für 34 Euro gekauft. Und das Ding ist super. Es ist stabil, hält an jedem Tisch und meine Maus sitz da eigentlich viel lieber drin als in ihrem Hochstuhl. Haben den Sitz immer im Auto und nehmen den überall mit hin.
Kann ich nur empfehlen.
LG

Beitrag von jenny.b2006 11.11.10 - 09:46 Uhr

danke für den tip.ich glaub ich werd mich mal in nem babymarkt umsehen und vielleicht mal testen was am besten zu uns passt#winke

Beitrag von carana 11.11.10 - 11:36 Uhr

Hi,
wir haben das Glück, dass unser Kinderwagen gleichzeitig auch als Hochstuhl verwendet werden kann.
Ansonsten ist sie bei Freunden und Bekannten immer in den Maxi-Cosi gekommen, teilweise machen wir das auch heute noch so. (Sie ist 14 Monate)
Lg, carana

Beitrag von sarah2810 11.11.10 - 12:57 Uhr

Was habt ihr den für einen Kinderwagen??

LG

Beitrag von carana 12.11.10 - 09:22 Uhr

Wir haben den Stokke. Mit Sportaufsatz kann man den dann so verstellen, dass er sich als Hochstuhl eignet.
Lg, carana