wird es ein riesen Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausibs22 11.11.10 - 09:18 Uhr

guten morgen Ihr Lieben.

ich war gestern beim FA (hatte ich auch gepostet) und mein Kleiner Mann hatte ein Gewicht von ca. 1290 g kann auch ein bissi weniger sein und eine Größe von 36 cm doch war bzw. bin ich erst in der 27 ssw, also heut 26+6 ssw.
Allen den ich das erzählt hab meinten, boah du bekommst bestimmt ein 5000 g Kind#schock
Das macht mir echt ein wenig Angst, es ist mein erstes Kind.

Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrung mitteilen?

lg mausibs22+Luca inside#verliebt(27ssw)

Beitrag von loewenpfote 11.11.10 - 09:24 Uhr

Mach dich nicht verrückt... #liebdrueck

Wäre ja noch schöner, wenn die Kleinen "nach Norm" zunehmen...
Meine Freundin ist genauso weit wie du, ihre Kliene auch 36 cm bei 1100 g.
Die Werte sind gerade beim Gewicht nie 100%ig.

Mir hat man z.B. kurz vor der Geburt von meinem Sohn damals geschätzte 3800 g vorausgesagt und er kam mit 3190 g. So viel dazu...

Es ist alles normal. Wenn nicht, hätte dein Doc dir was dazu gesagt...

Alles Gute!

Sonja.

Beitrag von prolactini 11.11.10 - 09:26 Uhr

Huhu,

also ich kann nur sagen, das bei meinem ersten Kind auch ein Riesen-Baby "errechnet" wurde. Und dann kam sie mit 49 cm und 2600g auf die Welt. Diese Werte werden über den Oberschenkelknochen ausgerechnet und es gibt nun mal Menschen mit langen Beinen und mit kurzen - mach dich also nicht verrückt! Wenn du und dein Mann nicht riesengroß seid wirst du auch kein riesiges Baby bekommen! Vom Gewicht her kannst du sehr gut mit gesunder Ernährung und wenig Süssigkeiten gegensteuern.

LG und alles Gute!
Gabi (heute ET aber tut sich noch nix)

Beitrag von mini-sumsum 11.11.10 - 09:28 Uhr

Hi,

bei meinem ersten war es genauso. Mein FA prognostozierte auch ein "Riesenbaby".

Zur Welt kam mein Sohn dann bei 40+0 !!! mit 48 cm und 2.900 g.

Ich gebe nichts mehr auf die US-Messungen.

LG
mini-sumsum, 36. SSW

Beitrag von mausibs22 11.11.10 - 09:29 Uhr

danke für Eure Antwort, naja mein Mann ist 1,95 cm groß. also doch schon recht naja und ich bin 1,68 cm. Ich ernähre mich schon gesund und achte darauf was ich esse, hab bis jetzt auch nur 4,5 kilo zugenommen. Naja ich lass mich überraschen.

lg mausibs22+Luca inside#verliebt