bluttest zur sgeschlechtbestimmung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisha7 11.11.10 - 10:12 Uhr

guten morgen #tasse

ich habe neulich irgendwo im netz gelsen das man aber der 10. woche einen bluttest zur bestimmung des geschlechts machen kann.

kann das jmd bestätigen?
vllt eine von euch selbst gemacht?

danke schonmal für eure antworten

lisha mit #ei 5ssw #huepf

Beitrag von melimaus76 11.11.10 - 10:16 Uhr

Mh das hab ich noch nie gehöhrt das es das gibt #gruebel

Beitrag von kleine-kirsche 11.11.10 - 10:23 Uhr

#winke Huhu,

also von dem Bluttest zur Geschlechtsbestimmung hab ich jetzt auch noch nichts gehört. #kratz

Weiß nur, dass mittels Fruchtwasseruntersuchung eine 99%ige Geschlechtsbestimmung schon in der Frühschwangerschaft möglich ist. Aber wer will das - wenn auch geringe - Risiko einer Fehlgeburt durch diese Punktion unnötig eingehen?

LG von der kleinen Kirsche mit Krümel (24+6) inside #verliebt

Beitrag von butzelinchen 11.11.10 - 10:24 Uhr

Du meinst das hier

http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF288DF93BB89F2D797/Doc~E4D4262BC2B7C49FB9E732C925C9FF27B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hat sich aber irgendwie nie durchgesetzt (Artikel ist von 2006) und ich weiss gar nicht wo man das machen lassen könnte...

Beitrag von qrupa 11.11.10 - 10:45 Uhr

Hallo

ja, das geht ist inwzischen aber mit dem neuen Gendiagnostikgesetz verboten worden

Beitrag von lisha7 11.11.10 - 10:47 Uhr

ich bin einfach nur so wahnsinnig neugierig das ich es fast kaum aushalte #verliebt

aber warscheinlich ist es auch besser sowas nicht vor der 13ssw zu erfahren.
ich glaube wenn etwas schief geht (schnell-auf-holz-klopf) ist es noch viel schlimmer wenn man schon weiß was es geworden wäre und evtl einen namen hat.

Beitrag von coco1902 11.11.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

mal ehrlich, hast Du nicht die Geduld, abzuwarten, was es wird??? Ich würde das niemals vorher wissen wollen, bevor ich es nicht selber sehen kann.

Das Geschlecht entwickelt sich ja auch erst im die 14. Woche, so dass du es bei der Nackenfaltenmessung sehen kannst oder eben erst bei der FD um die 20. bis 24. Woche.

Ist es nur reine Neugier oder würdes du das echt machen wollen? Dadurch dauert die SS auch nicht weniger WOchen ;-)

Ich hab auch vor der 23. SSW gar nichts eingekauft...

Also, abwarten und Tee trinken :-p

LG Coco

Beitrag von lisha7 11.11.10 - 10:57 Uhr

es ist ja nicht nur die neugierde (wobei die doch schon wahnsinnig groß ist )

mein verlobter ist soldat und an weihnachten fliege ich zu ihm natürlich würden wir da gerne schon ein paar einkäufe erledigen weil es natürlich jeder zeit passieren kann das er für ein paar tage/wochen/monate ins ausland muss.
so gesehen spielt es für mich keine rolle ob mädchen oder jung hauptsache der krümel ist gesund.
er hätte allerdings gerne ein mädchen ich hätte ja gerne erstmal einen jungen.
wie gesagt alles egal hauptsache es ist alles dran und dem baby gehts gut.
und mein gefühl sagt mir es wird ein mädchen (kann man darauf hören?)

#bla :D

Beitrag von coco1902 11.11.10 - 11:05 Uhr

Naja... also ich hab auch mit meinem Gefühl recht gehabt...

ABER: Ihr könnt doch erstmal neutrale Sachen kaufen. ZB: bunte Babybettwäsche, Wickeltisch/Auflage in bunt, gelb ist auch neutral...

Aber sooo früh würde ich noch nix kaufen... Zumindest würde ich an deiner Stelle die 12. Woche abwarten. Ich weiss, das ist nicht einfach, aber in der 5. Woche wissen die meisten noch nichtmal was von der Schwangerschaft...

Und wenn doch was passieren sollte, ist es umso schlimmer...

Habt doch einfach ein wenig Geduld...

LG Coco mit Lena 3,5 Jahre, Luis 2 Jahre und Bauchzwerg inside (35. SSW)

Beitrag von balooni 11.11.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

ich habe diese Seite gefunden:

http://www.tellmepinkorblue.com/Gender-Testing-Boy-Girl.php

war mir aber dann doch zu teuer, ich warte nun ab bis zum nächsten US:-D

LG, Anja