Thema Schlafen und Herzrasen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celestine84 11.11.10 - 10:15 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal 2 Fragen.
Man sagt doch das man ab einer bestimmten Zeit nicht mehr auf dem Rücken und auf einer Seite schafen soll da das Baby dann unterversorgt wird und das Gewicht auf die Vena Cava drückt.
Ab wann ist das so und auf welcher Seite soll man nicht mehr liegen?

Als zweites habe ich seid heute morgen immer mal das Gefühl von Herzrasen, es dauert nur einige Sekunden aber es ist irgendwie unangenehm, kennt das jemand von euch?

Und dann hab ich noch ein SiLoPo :-)
Gestern ist mein lang ersehntes Stillkissen von Theraline gekommen und ich habe heute Nacht direkt drauf geschlafen.
Was soll ich sagen? Es war ein traum!
Endlich keine Rücken und keine Nackenschmerzen #huepf
Ich kann jedem empfehlen beim Stillkissen nicht zu sparen!
Man wird es so oft benutzen, in der SS und auch später wenn das Baby da ist. Die billigen verlieren schnell die Form und die Füllung, das Kissen von Theraline kann man nachfüllen :-p

Vielen dank und liebe Grüße Cel+MiniMuffelchen 19.SSW#verliebt

Beitrag von stern1966 11.11.10 - 11:03 Uhr

Hallöchen, #winke

also, das mit dem auf dem Rücken liegen...das merkst du von alleine ab wann der Zeitpunkt gekommen ist dass das dann nicht mehr geht. Es ist bei jeder SS unterschiedlich. In meiner 1. SS ist mir, wenn ich auf dem Rücken gelegen bin, plötzlich schlecht geworden. Ab da war dann die "Rückenzeit" vorbei...:-)..Du solltest dann auf die linke Seite liegen.

Das mit dem Herzrasen habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen, aber so wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht habe sei auch das "normal", das Herz muss einfach mehr Blut pumpen und durch das Wachsen der Gebärmutter drückt es die Organe nach "oben"...alles wird etwas beschwerlicher....

Kannst du mir mitteilen welches Stillkissen von Theraline du gekauft hast, bin auch auf der Suche nach einem, vor allem wegen der schlechten Schlaferei zu Zeit....

Wünsche dir einen gute Kugelbauchzeit,

lg. Stern1966 mit Junior an der Hand (14 Jahre), 2 Kücken im Herzen (03/2010) #kerze #kerze und Krümel im Bauch (SSW 23+3)

Beitrag von celestine84 11.11.10 - 11:11 Uhr

Huhu Stern :-)

Danke für deine liebe Antwort.

Ich habe mir dieses hier gekauft :

http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Stillen/Stillkissen/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/45/group/163/product/1832953/L/0/Stillkissen.a833.0.html

Habe es in "gelb Blumen"

LG Cel #verliebt