Welches Buch über´s Stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mira24 11.11.10 - 10:19 Uhr

Ich bin zwar erst in der 15. ssw aber mache mir jetzt schon meine Gedanken über´s Stillen. Ich will unbedingt. Bei meiner Ma klappte es damals nich, was sicher auch an der Zeit lag unterstützung usw.)
Nun möchte ich aber ein Buch dazu kaufen. Es gibt aber 1.000. Welches könnt ihr mir denn empfehlen?
LG Nadine

Beitrag von thalia.81 11.11.10 - 10:23 Uhr

Das Stillbuch von Hannah Lothrop

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID13890003.html?ProvID=10904688

Ist wirklich total gut, sehr schön geschrieben #herzlich, mir hat das Buch richtig Freude aufs Stillen gemacht

Beitrag von berry26 11.11.10 - 10:30 Uhr

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2891743&pid=18293969

Beitrag von knallschote 11.11.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

Super ist das "Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga (LLL) die geben auch kostenlos Stillberatung.
LLL-Beraterinnen gibt es in ganz Deutschland, Infos unter Tel.0571 48946
Sonst kann ich nur sagen, frag 100 Mama´s und Du bekommst 100 verschiedene Antworten :-(
Leih Dir mehrere aus der Bücherei aus und guck welches zu Dir passt.

Alles Gute