Putzmittel für Fließen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von snoopy86 11.11.10 - 10:21 Uhr

Hallo.

Wir sind vor 3 Wochen umgezogen. Jetzt haben wir im Bad, Vorraum und der "Gang" zwischen Wohnzimmer und Küche (ist alles ein Großraum u. mit einem Raumteiler getrennt) gefließt ist.

Welches Putzreiniger könnt ihr für die Bodenfließen empfehlen, und die Wandfließen im Bad?
Und der Rest ist alles Laminat. Bräuchte da auch ein Reinigungsmittel. Hab da vom Kik, und das geht gar nicht, verschmirt ja alles! ;-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

glg Kristina (die heute im Putzwahn ist #schwitz) mit Simon (3) und Hannah (3,5 Monaten die noch schläft)

Beitrag von jennifer.cloney 11.11.10 - 10:36 Uhr

hey kristina,

bei uns ist der umbau endlich abgeschlossen... und auch ich bin dem putzwahn verfallen.:-)

eigentlich wische ich immer mit neutralreiniger von frosch. doch da es mir darum ging, dass ich die fliesen einmal richtig glänzend und ohne schmiere haben möchte, habe ich mir von sofix vollglanz reiniger gekauft (zum beispiel beim edeka). bei der ersten anwendung bin ich übern boden gekrabbelt und habe jede fliese bearbeitet.#schwitz
hat sich gelohnt... alles glänzt und sieht aus wie neu!#huepf
siesen vollglanz gibt es auch für laminat... emsal hat ebenfalls solche produkte, wobei ich da nichts zur wirksamkeit schreiben kann....

viel spaß;-)
grüße
jennifer#blume

Beitrag von shiningstar 11.11.10 - 12:15 Uhr

Ich schlage immer bei Lidl zu, wenn die W5-Reiniger im Angebot sind. Habe für OG/DG einen Laminatreiniger (wegen Aufquellschutz), für die Fliesen (EG/Treppe/Bad) einen Grundreiniger. Im Badezimmer -das ist so eine kleine Fläche -nehme ich aber auch oft einfach nur feuchte Bodentücher, die auch eine antibakterielle Wirkung haben.
Da wir Katzen haben (Katzenklo, danach durch's Haus laufen etc.) mache ich auch immer etwas Sagrotan Allzweckreiniger mit ins Wischwasser.
Nehme auch Gerne Meister Propper, das riecht so toll :)

Beitrag von helly1 11.11.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

also ich schwör auf den Allzweckreiniger von Sagrotan, dazu ein Schuss Klarspüler und die Fliesen glänzen, auch für Laminat bestens geeignet.
Für die Badfliesen nehme ich Sagrotan Spray; ich hab schon einiges ausprobiert, aber ich finde das wirkt am besten.

Übrigens, wenn ihr gerade erst eingezogen seit und die Fliesen vielleicht noch neu sind und gerade erst verfugt, oder Schmiere vom Kleister der Tapeten drauf haftet, solltest du erst ein paar Mal ohne Putzmittel, nur mit klarem Wasser putzen. Sonst reibst du das Zeug nur rein und hast ewig Schmiere auf dem Boden.

LG helly

Beitrag von engelchen28 11.11.10 - 15:28 Uhr

ganz einfach "meister proper" oder "allzweckreiniger". einen schuss ins putzwasser, wischen, fertig.

Beitrag von firewomen73 11.11.10 - 20:15 Uhr

FlieSen

es heisst FlieSen und nicht Fließen

#drache