Rechtschreibspiel für DS

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 3wichtel 11.11.10 - 10:30 Uhr

Hallo,

kennt jemand ein gutes Nintendo-DS-Spiel zum Rechtschreiben lernen?
Am Liebsten wäre mir ein Spiel, das wie das Karteikastensystem arbeitet und Wörter immer wieder wiederholt, bis sie sitzen.

Gut soll wohl die CD-Rom "Gut 1" sein. Da unser PC aber im Moment ganz arg spinnt wäre mir ein Spiel für den DS lieber.
Das kann er dann außerdem auch mal im Bett oder bei langen Autofahrten spielen.

Ach so: Er ist jetzt in der dritten Klasse.

Vielen Dank,
3wichtel

Beitrag von katjafloh 11.11.10 - 10:53 Uhr

Oder das Deutsch Spiel, da steht auch was von Karteikartensystem mit bei.

http://www.amazon.de/Deutsch-1--4-Klasse-2011-NDS/dp/3645701036/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1289469163&sr=8-12