Frage Mutterschutz Bescheinigung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby-no-2 11.11.10 - 10:43 Uhr

Hallöchen,

hänge hier gerade über der Muschu Bescheinigung vom FA!

Was muß ich angeben bei Punkt 4. mir Arbeitsentglt bis zum .............
zusteht?

Der letzte Arbeitstag vor dem Muschutz?

Mein letzter Arbeitstag ist der 02.07.08 gewesen, seither bin ich im Erziehungsurlaub mit Romy. KK meinte ich sollte dieses Datum eintragen.

Vielen Dank im Vorraus....

LG Antje

Beitrag von mini-sumsum 11.11.10 - 10:45 Uhr

Hi,

wenn die KK sagt, dass du dieses Datum eintragen sollst, dann wird das schon stimmen. Schließlich geht das Schreiben ja auch an die KK.

Unter Punkt 4 wird jeweils der letzte Tag vor dem Mutterschutz eingetragen. Dann gibt es ja auch noch einen Punkt, wo der tatsächlich letzte Arbeitstag eingetragen wird.

LG
mini-sumsum