wan habt ihr eure mütterpässe bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von florenas 11.11.10 - 10:52 Uhr

ich habe nächste woche wieder termin zum FA, da bin ich in der 10 woche und habe meine erste vosorgeuntersuchung und bekomme auch erst dann mein mutterpass...

Beitrag von nici20285 11.11.10 - 10:54 Uhr

also ich habe meinen bekommen als ich hin bin weil ich positiv getestet hatte.... da war ich 5+2

Beitrag von vanessa141188 11.11.10 - 10:55 Uhr

Ich hab meinen erst beim zweiten Termin bekommen, in der 9 SSW.

Beitrag von bluemchen85 11.11.10 - 10:56 Uhr

Hi,

ich habe meinen Mutterpass nach der 12. Woche bekommen.

lg,
bluemchen + babyboy 32.SSW

Beitrag von trodat28 11.11.10 - 10:57 Uhr

Ich hab meinen Mutterpass bei meinem 2. Termin in der 8. Woche bekommen.

LG

Beitrag von daniluca 11.11.10 - 10:57 Uhr

Bei meinem Sohn hab ich ihn beim zweiten Termin bekommen 8. ssw

Jetzt hat ich ja schon einen ;-)

Beitrag von verzaubert76 11.11.10 - 10:57 Uhr

Ich bekomme den Mutterpass erst bei der ersten Vorsorgeuntersuchung. Wenn man vorher einen Termin hat, gibt es bei meiner FÄ noch keinen... Aber da sieht man ja meistens auch noch nicht viel oder gar nichts.

Ich geh in der 8.SSW und hoffe, dass ich dann schon das Herz sehen #winke

LG verzaubert

Beitrag von lettie-lei 11.11.10 - 10:58 Uhr

Ich bekomme ihn in 4 Wochen bei der zweiten untersuchung

Beitrag von monzchi 11.11.10 - 11:15 Uhr

hallo

in der 4 woche finde das arg früh da sieht man wenn man glück hat eine fruchthöle.

also ich bin jetzt in der 10 woche und ich bekomme meinen MuPa am 16.11 da bin ich dann in der 11 Woche meine Fa meinte Sie gibt nicht so schnell den MuPa kann ja noch viel passieren die ersten Wochen.

Das macht ja jeder Arzt anders


Ich wünsch dir natürlich viel Glück und ne schöne Kugelzeit #winke

Beitrag von jessi201020 11.11.10 - 10:58 Uhr

habe meinen bekommen, als das Herzchen schlug, das war 6+5 glaub i.

LG Jessi

Beitrag von desi87 11.11.10 - 10:59 Uhr

hey ich habe damals gleich beim ersten termin nachdem ich positiv getestet habe bekommen!!

Beitrag von osterglocke 11.11.10 - 11:03 Uhr

Hallo #winke,
ich werde ihn hoffentlich beim nächsten Termin bekommen, da bin ich dann in der 14. SSW und wir bekommen Zwillinge...

Das scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein #augen.
LG
Osterglocke

Beitrag von kosmee 11.11.10 - 11:05 Uhr

Ich war in der 5. SSW bei der Vertretungsärztin zur SS-Feststellung, da mein FA im Urlaub war.

Nach 3 Wochen war er zurück, hat mich nochmal untersucht und Blut abgenommen.

Nach 3 Wochen sollte ich wieder kommen.

Habe also in der 11. SSW meinen MuPa bekommen.

Beitrag von butzelinchen 11.11.10 - 11:06 Uhr

*heul*

In der Schweiz gibt es keinen Mutterpass #schmoll

Jetzt habe ich mir einen kostenlosen bestellt und mein Arzt ist so nett und füllt den parallel ein bischen mit aus. Aber so toll ist der auch nicht. Nur so ein blödes gefaltetes Papier. Und als ich das letzte Mal beim FA war ist der auch noch da liegen geblieben und ich war zu faul ihn abzuholen.

AUCHAHBENWILL!

Beitrag von maeusl83 11.11.10 - 11:10 Uhr

13.ssw

Beitrag von nadja.1304 11.11.10 - 11:16 Uhr

Hi, hab meinen auch erst in der 11.ssw bekommen, beim 1. Screening.

LG Nadja 29+5

Beitrag von maeuslepub 11.11.10 - 11:25 Uhr

In der 8. SSW. als der Herzschlag zu sehen war

Beitrag von carochrist 11.11.10 - 11:27 Uhr

Ich habe nächsten Donnerstag wie FÄ-Termin (9. Ssw), da werde ich dann meinen Pass bekommen.

Beitrag von unforgotten 11.11.10 - 11:38 Uhr

hallo,

ich habe meinen mutterpass auch erst in der 12.woche bekommen.

lg

Beitrag von -nawi- 11.11.10 - 14:09 Uhr

HUHU

Bei beiden SS immer sofort nach positivem Test.

Versteh auch nicht, warum manche FA ihn erst so spät rausrücken?? Schwanger ist schwanger und es dient doch der Sicherheit. Frau soll ihn ja immer bei sich tragen, wenn was passiert und das kann es doch schon längst vor der 12.SSW. Versteh das nicht. #kratz

LG -nawi-