Montag Aldi Süd

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karinchen80 11.11.10 - 11:01 Uhr

Hallo!

Nächste Woche Montag ist ein Inhalator bei Aldi im Angebot. Ich überlege ihn zu kaufen. Ist so etwas denn auch für Kinder unter 2 Jahren geeignet? Mein Kleiner hat oft mit Schnupfen und belegten Bronchien zu kämpfen. Und als wir im urlaub waren, hat er auch mal so inhaliert. Und es wurde wirklich etwas besser.
Hat jemand so ein Gerät zu Hause und Erfahrungen?

Lieben Gruß

Karinchen

Beitrag von woelkchen1 11.11.10 - 11:08 Uhr

#zitter Kauf dir bitte ein Gerät aus der Apotheke, wenn du eins willst! Bitte!

Beitrag von karinchen80 11.11.10 - 11:14 Uhr

Warum???

Beitrag von woelkchen1 11.11.10 - 11:16 Uhr

Weil es die Lunge deines Kindes ist, an der du da rumfuschst!

Es gibt extra Inhalationsgeräte für Kleinkinder, die einen viel feineren Zerstäuber haben- weil die Lungenbläschen doch viel viel kleiner sind als beim Erwachsenen. So gibt es verschiedene Geräte für bestimmte Altersklassen.

Ich spare an vielem, aber NICHT an sowas!

Frag doch mal bei der nächsten Erkältung bei deinem Kinderarzt nach, vielleicht bekommst du einen verschrieben!

Beitrag von ellie35 11.11.10 - 11:36 Uhr

Hi,

man kann sowas auch vom KiA bekommen. Ich habe den pariboy verschrieben bekommen.... :-)

Frag vielleicht einfach mal nach

LG

Beitrag von karinchen80 11.11.10 - 12:03 Uhr

Das ist eine gute Idee. Das werde ich mal machen. Wusste nicht, dass man so etwas auch verschrieben bekommt.

Beitrag von almala 11.11.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

wir haben den Pari Boy verschrieben bekommen, zahlt die KK bei Kindern. Also hol Dir lieber ein Rezept als blaue Flecken bei ALDI ;-)

LG Sabine