Filly Fairy Traumschloss

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von yh400 11.11.10 - 11:21 Uhr

Hallo #winke!!!

Ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 7 Jahre alt und sammelt diese Filly Pferde. Nun wünscht sie sich zu Weihnachten dieses Traumschloss.
An und für sich würde ich ihr diesen Wunsch gerne erfüllen, aber es ist ja schon für Kinder ab 3 Jahren geeignet und da stellt sich mir die Frage, ob dieses Schloss überhaupt noch was für meine Tochter ist.
Ich meine wegen dem Spielwert und ob sie da überhaupt noch was mit anfangen kann.
Ich möchte nämlich nicht, dass ich es kaufe und sie damit nicht spielt, weil es ja doch was für " Babys" ist.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?? Wer schenkt seiner Tochter , die auch in dem Alter ist dieses Schloss????

LG Yvonne #klee

Beitrag von soulcat1 11.11.10 - 11:32 Uhr

Hallo! #winke

Mein Patenkind (4) hat das Traumschloss und liiiebt es.

Meine Tochter (wird im Januar 7) war jetzt zum Spielen da und hätte es auch gerne.

Für 30€ eigendlich j aüberhaupt kein Problem...

Gibts bei uns aber nicht - meine Tochter hat Mein kleines Pony Ponyville und spielt da schon nicht mit.

Kauf es ruhig.

Macht geräusche, sind glaub 4 weitere Fillys bei.

Liebe Grüße

Petra & Joelina (27.01.2004) :-p

Beitrag von yh400 11.11.10 - 11:47 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Meine Tochter redet von nix anderem mehr und ich denke, wenn das nicht unterm Weihnachtsbaum liegt, dann gibt es ein langes Gesicht....

LG Yvonne

Beitrag von celeste27 11.11.10 - 12:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter wünscht sich das auch zu Weihnachten, bin aber auch sehr skeptisch ob das dann auch länger als nur 5 min bespielt wird.

Deswegen habe ich sozusagen zur Probe als kleine Überraschung für nen bestandenen Schwimmkurs dieses kleine Filly Schloss gekauft, so ne kleine Burg auch mit Musik und zwei Pferdchen gibt es gerade bei Marktkauf für 6,99€.

Das ist jetzt zwei Wochen her die Freude war riesen groß......sie hat sage und schreibe 2 Tage damit gespielt jetzt interessiert es sie gar nicht mehr.

Fazit: Sie wird zu Weihnachten einen rosa Lenkschlitten bekommen! ;-)

Vielleicht probierst es auch erst mal mit dem kleinen?! :-)

lg Cel

Beitrag von yh400 11.11.10 - 12:06 Uhr

Ich habe gar nicht gewußt, dass es das auch in klein gibt#kratz.
Sollte sie das Interesse an dem Schloss zu schnell verlieren, hat die kleine Schwester auch noch was davon, denn die findet sie Fillys auch ganz toll und die ist drei Jahre.
Aber so sollte es eigentlich nicht laufen, nur wenn ich es dann der Kleinen zu Weihn achten kaufe, ist bestimmt das Theater groß, weil sie es sich doch gewünscht hat und die Kleine es nu auch haben will.... Ach man!!!

Beitrag von sue20 11.11.10 - 21:02 Uhr

Wo bekommt man den einen rosanen Lenkschlitten:-)

Vg Sue

Beitrag von celeste27 12.11.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

wir haben den in Gersthofen bei Spiel und Freizeit gekauft, aber hier gibt es den auch! :-)

http://www.mytoys.de/AlpenGaudi-Schlitten-AlpenSpace-pink/Schlitten/KID/de-mt.sp.ca01.24/2086711

lg Cel

Beitrag von loeckchen_2004 11.11.10 - 12:24 Uhr

Unsere Große bekommt das SChloß auch zu Weihnachten. Sie wünscht es sich, dann soll sie es auch haben. Außerdem kann sie da dann die ganzen Pferde reinstellen und dann sind die auch aufgeräumt.

Ich finde übrigens nicht, dass man das kleine Schloß mit dem großen vergleichen kann. Das ist wie wenn man eine Mini Babyborn mit einer Baby Annabell vergleicht, die Annabell bietet ganz andere Spielmöglicheiten.....

Beitrag von litalia 11.11.10 - 12:53 Uhr

meine 6 jährige liebt das schloss.

Beitrag von galeia 11.11.10 - 12:55 Uhr

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und sie bekommt es. Ich hab ihr erklärt, dass es eigentlich nur ein "Setzkasten" für die Fillies ist, mit einem Licht und einer Melodie. Interessiert sie nicht, sie findet es toll. Dafür ich Weihnachten ja nun einmal da. Da gibt es dann mal wirklich das, was Kinder sich wünschen.

LG H. #klee

Beitrag von scotland 11.11.10 - 15:18 Uhr

Meine 8 Jährige wünscht sich das auch heiß und innig - da haben wir es besorgt. Schließlich muss sie sich ja an Weihnachten freuen und nicht ich #schein. Meine Mama hat immer unsere Weihnachtsgeschenke zensiert und das fand ich ganz schlimm und habe mir vorgenommen, dass ich das nicht mache. Also meine erste Bewährungsprobe. Es fällt mir auch total schwer einzuschätzen, da ich als Kind die rosa und Glitzerphase übersprungen hatte und mir immer Bücher wünschte. Was war ich vorbildlich. #schein. Jetzt bekommt sie es halt - von der Oma, die sich insgeheim immer wünschte, dass es mal jemanden gibt, den man mit Kitsch beglücken kann #schein,

LG
Scotland

Beitrag von ma2004 11.11.10 - 17:13 Uhr

Hallo!

Ein Tipp:

Wenn du es kaufen möchtest würde ich mich beeilen.

Ich habe das Gefühl, daß es bald ausverkauft ist.

Gruß

Susanne

Beitrag von lotta12 11.11.10 - 17:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 10 und sie meint dass sie auch noch damit spielt. Sie sammelt diese Pferdchen immer noch. #herzlich

Schöne Grüße !#stern

Beitrag von studdi 11.11.10 - 21:40 Uhr

Meine 5-jährige Tochter sammelt auch Filly-Pferde und wird zu Weihnachten ebenfalls das heißersehnte Schloss bekommen, ihre 7-jährige Schwester findet es "babyhaft".

Bei uns sind die Filly-Pferde bloß im Kiga angesagt, in der Schule geht es bloß noch um DS-Spiele #augen

Du musst es selbst wissen, wenn sie wirklich liebend gerne damit spielt und nicht ausgelacht wird deshalb, warum eigentlich nicht?

Viel Glück #herzlich

Beitrag von mm1902 12.11.10 - 01:07 Uhr

Hallo!

Meine 8jährige bekommt es auch an Weihnachten!

Wollte es ihr erst ausreden, von wegen einen Haufen Plastik für 30€, der dann eh nur rum steht.... #bla

Da sie das Schloss bei ihrer Freundin gesehen hat und es sich so wünscht, habe ich es dann doch gekauft. #schein

Meine 4jährige Nichte bekommt auch eines.

LG, m.

Beitrag von anita-1978 14.11.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekommt es auch zu Weihnachten von ihren Taufparten,
da ich auch überlegt habe,aber er war schneller denn wir hören nix anderes mehr als dieses Schloss!
Sie hat auch schon sehr viel Pferde davon und den Adventskalender bekommt sie vom Nicolaus dazu! Achja sie wird 7 im Dezember also denk mir es wär bestimmt was für deine Tochter!

Lg Anita mit Michelle 12.12.03 und Denis 22.01.09