Muskeltonusstörung/ hohe Erregbarkeit

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von zitronenscheibe 11.11.10 - 11:55 Uhr

Unser Sohn ist 6 wochen alt und wir haben die o.g. Diagnose bekommen. Moritz zappelt wie wild mit den Armen und hat die Händchen ganz doll zur Faus geballt. Eine Ursache wurde noch nicht gefunden- MRT steht noch aus. Wer von euch hat Erfahrungen und kann mir sagen, wie und ob das behandelbar ist. Wir sind bei der Physiotherapie und der Therapeut ist der Meinung, das käme von der traumatischen Geburt, die wir beide hatten.

Ich freue mich sehr sehr über Antworten,

Antje, die sehr verunsichert ist und dolle Angst hat