Kosten zwei neue Veluxfenster?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von shiningstar 11.11.10 - 12:19 Uhr

Hallo,

im Bad und Schlafzimmer haben wir Veluxfenster aus Holz. Da ich es nie richtig hinbekommen habe mit heizen und lüften, haben wir seit letztem Winter ganz schön Schimmel in den Festern. Hab es versucht mit schleifen, neu lackieren, Schimmelentferner für Holz usw.
Nichts hat geholfen.
Im Schlafzimmer ist z.B. das Problem, dass die Heizung nicht unterm Fenster ist (habe im Internet gelesen, dass es für die Fenster besser sein soll).
Jetzt würde ich gerne nächstes Jahr die Fenster austauschen lassen, gegen Veluxfenster mit Kunststoff.

Kennt sich jemand damit aus und weiß, mit welchen Kosten man in etwa für zwei (kleine) Fenster rechnen muss?!

Danke!

Beitrag von mamavonyannick 11.11.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur für ein großes Dachfenster den Preis sagen: Haben mit Rahmen ca 500€ bezahlt. Wartet am besten bis "Praktiker" wieder 25% haben, dass lohnt sich dann wirklich.

vg, m.

Beitrag von sassi31 11.11.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

es gibt von Velux verschiedene Modelle und Größen (du hast keine Maße angegeben), so dass man die Frage nicht einfach beantworten kann. Zumal ihr ja sicher auch einen Dachdecker oder Tischler braucht, der euch die Fenster einsetzt. Und Handwerkerstunden haben oft arg unterschiedliche Preise.

Ich würde mir Angebote von verschiedenen Firmen einholen.

LG
Sassi