naßkalte Füße

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von caeci1985 11.11.10 - 12:19 Uhr

Hallo,

ich leide zur Zeiz ständig an naßkalten Füßen, diese reißen dadurch ein und das tut höllisch weh. Habt ihr vielleicht Tips, was ich dagegen tun kann?

Lg Cäci

Beitrag von mirabelle75 11.11.10 - 15:50 Uhr

Hallo,

in der Apotheke gibt es von Eucerin und Eubos spezielle Fußcremes mit Urea, die hilft sehr gut gegen rissige Haut.
Außerdem ist es wichtig, nach dem Duschen und Baden die Füße gut abzutrocknen evt. sogar trocken zu fönen. Socken aus Naturmaterialien (Baumwolle/Wolle) sind wesentlich besser als Socken aus synthetischen Materialien. Das gilt auch für Schuhe - am besten Leder.

Liebe Grüße