Weiße Flecken in der Unterhose bei 4-Jährigem

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fistik 11.11.10 - 12:28 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hoffe, über den Erfahrungsschatz bei den Urbia-Jungen-Müttern eine Antwort zu finden...

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat manchmal, wenn das Spielen zu spannend war und der Weg zur Toilette zu lang ;-) auch mal einen kleinen Pipifleck in der Unterhose.

Jetzt hat er in letzter Zeit auch immer wieder so weiße Flecken in der Shorts. Sie sehen wirklich aus wie Spermaflecken. Ist das normal? Kann das schon Sperma sein? Wer kennt das?#kratz

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Fitik

Beitrag von michback 12.11.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

ich meine mal gehört zu haben das weiße Flecken in der Unterwäsche ein Anzeichen auf Diabetes sein können.

Sperma ist das, glaube ich, noch nicht ;-).

Ich will dich nicht verunsichern, aber frag doch am besten mal bei deinem Kinderarzt nach.

LG
Michaela

Beitrag von minikruemelchen25 13.11.10 - 10:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das auch ab und an mal. Auch der Urin im Töpfchen ist manchmal ein wenig weiß geflockt. Achte mal drauf, wie er sich davor ernährt hat. Bei uns ist das ausschließlich so, wenn er viel Milchprodukte und /oder Eiweis zu sich genommen hat. Meine Mama ist Kinderkrankenschwester und meint, dass ist nichts schlimmes.

Also keine Sorge :-)

LG