Ab wann erkannte man das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 11.11.10 - 12:29 Uhr

Hallo liebe mama´s von zwilingen bzw sxchwangere die zwillinge bekommen.

ab wann hat mnan bei euch fest gestellt des da nicht nur ein bauchbewohner sich auf den weg macht?

lg nici

Beitrag von senga2311 11.11.10 - 12:34 Uhr

hier steht ab der 7. Woche mit Sicheheit..

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

aber bekommst bestimmt noch paar mehr antworten.. Warum? Hoffst du auf oder befürchtest du mehr als eins?#kratz

Beitrag von nici20285 11.11.10 - 12:36 Uhr

Naja sowohl in meiner familie als auch in der familie meines mannes sind in jeder generation zwillinge dabei und wir haben schon beim ersten gezittert und nun bei der zweiten ssw auch wieder..... hab erst wieder am 1.12 nen termin beim FA und da bin ich dann 9+2

Beitrag von kleinerracker76 11.11.10 - 12:40 Uhr

Habe gelesen, dass es nichts mit den Generationen zu tun hat, ob man auch Zwillis bekommt.
Ist ein Mythos.

Es kommt lediglich darauf an, ob zwei Follikel gesprungen sind oder ein Ei sich aufteilt...

Warte einfach den nächsten US ab und sprech mit deinem FA darüber.

Beitrag von manumausi29 11.11.10 - 12:39 Uhr

Huhu,

bei mir war es bei 4+6 noch etwas unsicher aber bei 5+3 hat es der Arzt eindeutig gesehen!

Gestern waren beide ca. 2,2cm groß und entwickeln sich prächtig!

Hast du Angst das du Twins bekommst?

LG Manu mit #ei #ei 10.SSW

Beitrag von nici20285 11.11.10 - 12:43 Uhr

Naja angst? doch ja ich glaub ich hätte angst. ich hab ja schon nen zwerg der bald 4 wird und dann nochmal zwei baby´s weiß net ob ich des packen würde. ändern kann man es dann net und einspielen würde es sich sicher auch :-) aber ne gewisse angst ist dabei und ich wollte immer nur zwei kinder *lach dann hätte ich drei *schmunzel

Beitrag von inlove83 11.11.10 - 14:14 Uhr

Bei mir hat mein FA in der 8.SSW zwei FH gesehen..