Fernstudium....Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von die-ohne-name 11.11.10 - 12:39 Uhr

Huhu liebe Urbianer ;-)

Sehr wahrscheinlich werde ich bald ein Fernstudium beginnen.

Ich bin Krankenschwester, arbeite im Moment in einem Wohnstift 80% als Dauernachtwache ( könnte also auch gut in den Pausen in Ruhe lernen) und habe dies in Erwägung gezogen:

http://www.fachhochschule.de/FH/Studium/Ernaehrungsberater_-_mit_zusaetzlicher_Fachrichtung_Heilpflanzenkunde_16222.htm

Ich will mich unbedingt weiterbilden und bin total gierig aufs Lernen!

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, wie läuft des ab, geht das reibungslos?
Hab ein wenig Angst #hicks

Über Meinungen, Empfehlungen, Ratschläge oder sonstiges würd ich mich freuen!

Alles Liebe DON

Beitrag von die-ohne-name 11.11.10 - 12:41 Uhr

ups, falsche Kategorie!

Sorry!

Beitrag von daisy80 11.11.10 - 13:53 Uhr

Ich weiß, dass Fernstudien nicht in jedem Fall so super anerkannt werden. Eine Freundin hat da zuweilen so ihre Probleme mit.

Genaueres weiß ich leider nicht, aber es ist sicher sinnvoll, sich da sehr gut kundig zu machen, was einem das nachher bringt und ob der Abschluss nicht kritisch beäugt wird.

Beitrag von die-ohne-name 11.11.10 - 13:56 Uhr

Huhu,

danke dir.

Inwieweit wird es denn nicht anerkannt, schließlich investiert man doch ne Menge Zeit und auch Geld #kratz

Was genau studiert sie denn wenn ich fragen darf?

Alles Liebe

Beitrag von daisy80 11.11.10 - 14:05 Uhr