berufsverbot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fabienne2008 11.11.10 - 12:40 Uhr

hallo ihr lieben,

und zwar war ich heute beim FA, weil mein dunkler ausfluss, den ich ständig habe, heute morgen dann leider helles blut war, soweit alles in ordnung zum glück, ich arbeite als krankenschwester im kranknehaus und im moment ist es vom personellen immer so,dass ich komplett 8 h alleine im dienst bin mit praktikanten, aber die nützen mir nicht viel!
mein FA hat mich jetzt bis 21.11 krank geschrieben und er meinte,wenn es nicht besser wird,müssen wir evtl über ein berufsverbot reden.
hat da jemand mit erfahrung und wie schwer ist das bei der krankenkasse durchzusetzen? muss man dann mehrmals untersucht werden oder reicht ds der KK, die gründe vom arzt?? und wie sieht das mit dem gehalt aus? oder kann der Ag mir damit noch probleme machen??

vielen dank schon mal für eure hilfe

GLG

Beitrag von betty.boo 11.11.10 - 12:42 Uhr

Also normal bekommst du den Schein vom Arzt, schickst ihn zum Arbeitgeber und zur KK und bekommst ganz normal deinen Lohn weiter.

Dein Arbeitgeber darf sich dann mit deiner KK "streiten"

Beitrag von elame 11.11.10 - 12:42 Uhr

Hallöchen,

bin in der 9. SSW und habe seit 2 Wochen ein Berufsverbot. Die Krankenkasse akzeptiert die Entscheidung des Arztes. Und bis zum Mutterschutz bekommst du dein volles Gehalt weiter bezahlt. Der Arbeitgeber holt sich einen Teil von der KK wieder.

LG

Beitrag von fabienne2008 11.11.10 - 12:43 Uhr

und was dafür alles nötig?? also das das BV bekommen hast?