Wen kann man mehr Trauen ... TEMPI ODER LH-Test????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinchen-35 11.11.10 - 12:46 Uhr

hi ich habe heute mal auch eine frage. Was meint ihr wen kann man mehr trauen den LH Test oder der Tempi?
Kurz erklärt, meine Tempi sagt ich habe ein ES der Test ist aber nicht eindeutig positiv Testlienie ist heller als die andere! Wieso ????

Beitrag von wartemama 11.11.10 - 12:48 Uhr

Ich würde der Kurve mehr vertrauen.

Je nachdem, welche Ovus Du benutzt (und wie Du sie benutzt), können sie m.E. auch gerne mal nicht so wirklich verlässlich sein.

LG wartemama #winke

Beitrag von lucas2009 11.11.10 - 13:07 Uhr

Hallo Birgit,
da du ja irgendwie immer recht hast mit meine Kurve, muss ich dich jetzt mal direkt was fragen...
Habe durch dieses auf und ab angst meinen ES zu verpassen. Durch Krankheit haben wir auch nicht so große Lust einfach mal so Bienchen zu setzen.
Ovus sind negativ. Es sind zwar zwei Linien zu sehen, aber eben nicht gleich Fett, Sogar auf dem Persona sind zwei Linien, das habe ich sonst nur zum ES. Aber er zeigt keinen ES an. Habe auch keinen MS, weiß aber nicht, oib das am Tee liegt.
Bin erszt an ZT 10. Letzten Monat war ES an ZT 17!
Aber da sah meine Kurve ganauso aus zum ES. ZS kann ich nicht nehmen, da ich seit der Mens ständig SB habe...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913692/547519

und zum Vergleich vom letzten Monat:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913692/543478

Was sagst du?
Danke dür deine Antwort.
LG Julia

P.S. Wie gehts dir denn jetzt so in deiner SS?

Beitrag von mardani 11.11.10 - 12:49 Uhr

Ich würde dem LH Test eher trauen. Die Körpertempi ist ja manchmal gern für Störungen (Müdigkeit, Krankheit, Stress etc.) anfällig.

VLG

Beitrag von babybauch2011 11.11.10 - 12:49 Uhr

huhu
ich glaube EIGENTLICH immer der tempi aber diesmal passte beides zusammen

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917650/544007

fotos findest du in meiner vk


lg

Beitrag von tinchen-35 11.11.10 - 13:01 Uhr

man das sieht wirklich gut aus ich denke es hat wohl geklappt??? Drücke mal schon jetzt die Daumen!!!! Wie lange habt ihr geübt??? Naja ich denke du übst immer grins... ist nicht böse gemeind aber habe gehört das es in unserem alter nicht mehr so leicht ist! Also danke für die Antwort...

Beitrag von babybauch2011 11.11.10 - 13:08 Uhr

schon ok

wir sind im 3.üz seid geburt im märz 2010


lg

Beitrag von zweiunddreissig-32 11.11.10 - 12:53 Uhr

Auf Tempi ist mehr Verlass, da eine Erhöhung eindeutig für einen ES spricht. Man muss halt wirklich diese Phase eingrenzen und vor Zacken unterscheiden können, die auf eine Störung zurückzuführen sind.
Der zeigt zwar LH-Anstieg, aber es führt nicht unbedingt zu einem ES.

Beitrag von zweiunddreissig-32 11.11.10 - 12:54 Uhr

P.S. oh, hab das Wort Test vergessen;-)

Beitrag von tinchen-35 11.11.10 - 13:04 Uhr

vielen Dank für die Antworten.... würde mich aber über noch mehr Meinungen zu dem Thema freuen...

Beitrag von anna-sweet 11.11.10 - 13:08 Uhr

Also an der Temperatur kann man nachweisen, dass ein Eisprung statt gefunden hat. Allerdings braucht man da Geduld. Erst wenn die Temperatur mindestens 3 tage oben ist, kann man eine Prognose wagen. An den Lh tests kann man schon vorher fest stellen, wann ein Eisprung bevor steht. Die Tests sind relativ zuverlässig, wenn man sie richtig anwendet. Beides zusammen ist eine sehr gute Mischung. Manchma kommt es nämlich trotz Lh anstieg nicht zu einem Eisprung. Lg Anja

Beitrag von sintali 11.11.10 - 13:57 Uhr

also ich vertraue ab nächsten montag einem ovu test ich arbeite als kranken schwester und ich kann nur unregelmäßig temperatur messen. weiß jemand ob das trotzdem möglich ist? ich glaube doppelt gemobbelt hält besser! grüße eileen