Wird die NFM über den Bauch gemacht oder vaginal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfahe 11.11.10 - 12:53 Uhr

Hi ihr lieben Mitkugelies!

Hab am 16. meinen Termin zur NFM, und bin jetzt am überlegen ob ich meine Mom mitnehme.
Jetzt meine Frage, wird über den Bauch geschallt oder vaginal?
Wäre schön, wenn jemand eine Antwort für mich hätte!

Lg Sandra 12SSW

Beitrag von puenktchen.2010 11.11.10 - 12:55 Uhr

Hallo Sandra***

Ich hatte am Montag die Nackenfaltenmessung und bei mir wurde es vaginal gemacht, ist wohl genauer. Aber es kann auch über den Bauch gemacht werden, wenn das Baby ungünstig liegt!!!

Viel Glück für den 16.11.2010*

LG, Lilly*

Beitrag von ea73 11.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

meistens über den Bauch, da die Kleinen zu dem Zeitpunkt für den vaginalen US schon zu "groß" sind.

VG, Andrea

Beitrag von honey-84 11.11.10 - 12:57 Uhr

Hallo Sandra

Ich hatte meine NFM vor 2 Wochen bei 11+6 und es wurde über den Bauch geschallt.

lg honey mit sasha(15mt) und knopf im bauch 13+0

Beitrag von cludevb 11.11.10 - 12:57 Uhr

Hi!

Bei mir bei 2 SS immer per Bauch-Ultraschall... ab 12. Woche ungefähr werden die Zwerge langsam zu gross für den vaginalen US :-D

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

Beitrag von alfahe 11.11.10 - 13:02 Uhr

Super, danke für eure Antworten!
Bin schon total gespannt auf Dienstag #huepf

da fällt mir ein, bin ja schon in der 13 SSW #klatsch#rofl

Beitrag von mai75 11.11.10 - 13:12 Uhr

Hallo Sandra,
bei mir hat es die FÄ erst über den Bauch probiert. Da sie das Baby so aber nicht in der richtigen Haltung schallen konnte, hat sie es anschl. nochmal vaginal probiert und da hat es dann geklappt,
LG
Maike

Beitrag von lotosblume 11.11.10 - 13:13 Uhr

bei der ersten, 13 SSW, auch teils vaginal - meine Mom war trotzdem dabei, fand ich nicht schlimm...man liegt eh entspannt auf der Liege und es ist dunkel

jetzt , 14 SSW, nur noch über den Bauch

Beitrag von cedric2006 11.11.10 - 13:15 Uhr

Mein FA hat es erst über den Bauch versucht. Hat aber leider nicht geklappt, da Baby sehr unruhig und sehr ungünstig gelegen ;-)

Also dann Vaginal! Nimm doch deine Mom mit und wenn er sagt Hose aus soll deine Mom sich umdrehen oder raus gehen. Meine könnte damit leben.

Bei mir wird immer nach dem GMH geguckt und das auch vaginal. Hatte letztens meine Cousine mit (13Jahre) und als es nach dem Babyschall hieß Hose aus hat sie sich postwendent rumgedreht und die Wand angeguckt ohne das ich was gesagt hab #rofl

Lg C. 20SSW

Beitrag von s30480 11.11.10 - 13:47 Uhr

Bei mir wurde von unten geschallt...
Mein FA macht erst so ab der 16. Woche US über den Bauch..
LG Sandra