Hilfe,Lippenherpes

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annybunny79 11.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

Ich glaube,ich bekomme langsam Lippenherpes,mist.Mein Kleiner ist erst 6 wochen alt:-[Ich habe Compeed zuhause.Darf ich das in der Stillzeit nehmen?Muss ich Mundschutz tragen?

LG anny

Beitrag von inkaberit 11.11.10 - 13:08 Uhr

Hallo Anny,

habe seit zwei Tagen auch Lippenherpes und habe mir Compeed draufgeklebt.

Mundschutz ist nicht nötig denke ich, ich desinfiziere mir im Moment aber vor jedem Stillen die Hände (mit Sterilium).

Nur das Küssen müssen jetzt Papa und die beiden großen Brüder "übernehmen" solange das Bläschen nicht abgeheilt ist :-(

LG

Inka