Lippenherpes

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annybunny79 11.11.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

Ich glaube,ich bekomme langsam Lippenherpes,mist.Mein Kleiner ist erst 6 wochen altIch habe Compeed zuhause.Darf ich das in der Stillzeit nehmen?Muss ich Mundschutz tragen?

LG anny

Beitrag von mini-wini 11.11.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch schon einen Herpes. Ich war in der Apotheke deswegen (hab auch gestillt). Die meinten ich kann was drauf machen. Die meinte ich solle keinen Mundschutz tragen. Nur drauf achten, dass ich die Maus nicht küsse und nicht den Herpes berühre und dann das Baby. Also viel Händewaschen.
Bei uns ist nichts passiert.
LG

Beitrag von zimtmaedchen030 11.11.10 - 13:58 Uhr

Hallo anny,
ich habe Lippenherpes bekommen, als die Kleine 3 Tage alt war.
Compeed ist spitze, das würde ich die ganze Zeit tragen. Im Krankenhaus hat man mir empfohlen während des Stillens einen Mundschutz zu tragen. Knuddeln und Küssen sind trotz Compeed verboten und ganz wichtig: STÄNDIG HÄNDE WASCHEN!