mutterpass in der schweiz

hallo, ist es wahr das es in der schweiz keinen mutterpass gibt??
das währe echt schade :(
sind vieleicht schweizermädels im forum und können mir die frage beantworten :)

danke!

babylove7

1

Hi babylove7

Wiso sollte es in der Schweiz leinen Mutterpass geben??
Ich habe meinen bei 11+6 bekommen und bei meinem 1. Sohn bei 14+0 oder so!

lg honey mit sasha (15mt) und knopf im bauch 13+0

2

Hey,

habe einige Freundinen in der Schweiz, die haben alle einen bekommen so um die 12 SSW..


LG

3

Es gibt in der Schweiz KEINEN einheitlichen Mutterpass. Es gibt einige Ärzte, die das freiwillig machen, aber es gibt hierzu keine Pflicht wie in Deutschland.

Ich musste mir meinen selbst besorgen (Wir Eltern) und mein Arzt füllt den immer mit aus. Aber der ist im Vergleich zum deutschen Mutterpass ein Witz. So ein gefaltetes Papier und mehr nicht.

Aber eben, der Arzt ist hierzu nicht verpflichtet.

4

Hallo

Ich hab auch einen Mutterpass bekommen!! Wiso sollte man keinen kriegen?!?

Liebe grüsse Debbie mit Alisha (3) und Yannick 19+6

5

Halli hallo,

bei meiner Gyni gibt es keinen Mutterpass. Aber ich weiss auch nicht genau, was das ist, obwohl mein Freund Deutscher ist. (schäm)#kratz. Auf jedenfall bin ich jetzt in der 39 ssw ET-12 und hätte ihn nie gebraucht.

Spiezerli mit Jonah inside

6

Hallo,

mein Bruder und meine Schwägerin (Schweizerin) leben im Kanton Graubünden - -Scoul/Vulpera. Sie hat definitiv bei beiden Kindern keinen Mutterpass erhalten. Sie war ganz erstaunt als sie davon erfahren hatte, dass es in Deutschland solch einen Vorsorgepass gibt.

Viele Grüsse