Was für eine Farbe passt?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von cinderella2008 11.11.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen meine neuen Kissenhüllen für meine Kissen auf der Couch bewundert.

Sie meinte, sie möchte schon lange neue Kissen haben, da ihre derzeitigen überhaupt nicht passen, aber sie findet nichts und hat auch keine Zeit zu schauen.

Nun hat sie bald Geburtstag und ich wollte ihr Kissenhüllen schenken.

Nur bin ich mir nicht sicher, welche Farbe passt.

Die Couchgarnitur ist in einem hellen grün gehalten. Bei Ebay habe ich Kissen in dieser Farbe gefunden, dort wird sie antikgrün genannt. Aber Kissen in der gleichen Farbe sind langweilig. Nun habe ich überlegt, ob es passen würde, einige Hüllen in dunkelgrün und einige in antikgrün, also dem helleren Ton zu kaufen.

Was meint Ihr, passt das? Bzw. welche Farben würden sonst passen?

LG, Cinderella

Beitrag von loonis 11.11.10 - 13:45 Uhr




Ich würde einen Farbton wählen ,der sich richtig absetzt ....
Dazu müsste ich d. Sofa aber sehen ...
Also nichts Ton in Ton...


LG kerstin

Beitrag von ippilala 11.11.10 - 13:48 Uhr

Wie sieht denn der Rest des Zimmers aus?

Grün grün klingt gut, Brauntöne passen auch gut dazu, egal ob ganz hell oder nussbraun. Rosé, zartes Gelb passt auch denke ich, aber es kommt halt darauf an, was sonst noch so im Zimmer steht.

Beitrag von schnuffinchen 11.11.10 - 14:43 Uhr

Stell doch mal einen Link ein, damit man eine Vorstellung von dem grün hat.

Wie ist sie denn sonst eingerichtet? Wandfarbe, Teppichfarbe, Möbel, Stores?

Ich würde zu dem hellgrünen Sofa wohl dunkelbraune und cremeweiße Kissenhüllen nehmen, in verschiedenen Strukturen.

Beitrag von chili-pepper 11.11.10 - 16:55 Uhr

Lt. Farbenlehre ist die Gegenfarbe von Grün, Rot.
Muss ja Knallrot sein sondern kann ja gemäß dem Grün (antik) ein gedecktes Rot sein.
Kommt natürlich mit drauf an, wie der Rest eingerichtet ist.
Ein Foto von dem raum / der Couch wäre nicht schlecht.

Grüssle

Beitrag von cinderella2008 12.11.10 - 07:27 Uhr

Hallo,

danke#blume für Eure Antworten. Fotos kann ich leider nicht einstellen, ist ja nicht mein Wohnzimmer.;-)

Die restlichen Möbel sind eher dunkel gehalten, das Parkett ist hell. Außerdem liegt ein Orientteppich in rot gemustert im Zimmer.

Eure Anregungen werde ich erst mal "sacken" lassen. Vielleicht habe ich dann eine genauere Vorstellung.

LG, Cinderella

Beitrag von nisiho 12.11.10 - 10:12 Uhr

Hallo Cinderella,

wenn es einen roten Teppich im Wohnzimmer gibt, würde ich rote Kissen nehmen.

Liebe Grüße

Nicole