Kliniktasche bei KS

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von roxy262 11.11.10 - 13:28 Uhr

huhu

bekomme am 19.11.2010 einen KS.. hatte eig. die kliniktasche schon gepackt und frage mich nun ob ich noch irgendwas anderes mit rein packen sollte ausser mehr klamotten und unterwäsche?

hat jmd. tipps?

lg

roxy + bauchprinzessin #verliebt

Beitrag von flammerie07 11.11.10 - 13:38 Uhr

schreib doch mal kurz was du so in deiner tasche hast!! ;-)
dann können wir ergänzen

Beitrag von roxy262 11.11.10 - 14:07 Uhr

also...

- 2 jogginghosen
- 3 stilltops
- 2 still-bh`s
- 2 t-shirts
- 2 nachtshirts + boxershorts
- 5 paar dicke strümpfe
- bademantel
- schlappen
- kamera
- sachen für die maus (strampler, pullover, body, schuhe fürs fotoshooting)
- schlüppis;-);-)

ja waschzeugs dann wenns los geht...

und was muss ich genau an papieren mitnehmen?
also perso und chipkarte is klar...

danke und lg

Beitrag von schnullabagge 11.11.10 - 14:39 Uhr

Hey!
MuPa ; )
Achte darauf, dass die Hosen und Schlüppis so sind, dass sie nicht auf die Narbe drücken.
Schokolade
Alles Gute!
Lg steffi

Beitrag von marie627 11.11.10 - 14:54 Uhr

Hast soweit doch alles...Mutterpass nicht vergessen.

Schau mal bei den Unterhosen nach. Ich fands nach dem KS am Anfang unangenehm, wenn die mit dem Bund auf die Narbe gedrückt haben. Am besten sind diese Netzhöschen die die im KH haben. Davon habe ich von der Hebi auch nen Packen mit nach Hause bekommen. Da drückt nix und man kann die wegwerfen. So mit dickem Gummiband oder gar Rüschen am Rand kannste auf jeden Fall vergessen.

Stilleinlagen haste noch vergessen. Im KH ist das Mangelware. Und wenn Du schon hast eine Babydecke...fand die großen Handtücher im KH furchtbar und war froh um meine eigene Babydecke, wo mein Kleiner sich viel wohler gefühlt hat, weils ja nach Mama riecht :-)

Handtücher evtl. noch...unser KH stellt keine Handtücher...wusste ich vorher auch nicht und mein Mann musste mir noch abends welche vorbeibringen

Alles Gute

Beitrag von mami090607 11.11.10 - 15:02 Uhr

Vielleciht ein paar Zeitschriften oder ein Buch. Fand ich gut, wenn ich nicht schlafen konnte und mit bewegen ist in den ersten 2 Tagen nicht soooo viel.
und Tachentücher!!! Hab ich beide male gebraucht!

Beitrag von flammerie07 11.11.10 - 15:58 Uhr

ich würde noch ein paar schlafshirts mehr einpacken. ich muss jeden tag ein neues nehmen, weil ich durch die hormonumstellung so geschwitzt hab

Beitrag von nsd 11.11.10 - 17:45 Uhr

Hi!
Habe am gleichen Tag KS (sofern die Maus sich nicht noch dreht).
Ich habe auch schon dran gedacht nochmal an die Tasche zu gehen.

Beitrag von roxy262 11.11.10 - 17:54 Uhr

huhu

najq bei mir hat sichs heute entschieden, bin noch total überrumpelt..

ich habe eine symphysenspaltung, deswegen muss sie geholt werden!

wird schon, wir schaffen das #liebdrueck

ja naja werd nochmal alles neu packen, sicher ist sicher!

lg

Beitrag von roxy262 11.11.10 - 17:56 Uhr

huhu

dankeschön mädels....

was für papiere, ausser perso und chipkarte muss ich noch mitnehmen?

danke und lg