gutes Nachtlicht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von eddi1980 11.11.10 - 13:31 Uhr

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Nachtlicht für das Babyzimmer.
Im Netz finde ich nur Lichter, die automatisch im Dunkeln leuchten.
Ich suche aber eins, dass nur auf Bewegung reagiert und nicht die ganze Nacht brennt. Es soll nur angehen, wenn wir zu unserem Kind ins Kinderzimmer kommen. Z.b. wenn es schreit oder gestillt werden muss.
Hat jemand schon etwas in der Art was er empfehlen kann?
Danke!#winke

Beitrag von star-gazer 11.11.10 - 13:35 Uhr

Schau mal hier:
http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Wandleuchten/Kinderzimmer-Wandleuchten/LED-Nachtlicht-mit-Bewegungsmelder.html?partner=froogle

Vielleicht haben die auch welche mit Babymotiven??? #winke

Beitrag von cori0815 11.11.10 - 19:37 Uhr

Ich fand das immer guthttp://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Nachtlicht/product/1832350/L/0/Nachtlicht.a930.0.html

aber wir haben es nie gekauft, weil mein Mann dann so ein LED-Licht gekauft hat, das man nur antippen muss, wenn es angehen soll. Das liegt jetzt jeweils bei den Kindern auf der Kommode gleich neben der Tür und das können wir anstellen, wenn Bedarf ist.

Außerdem haben unsere Babyphones ein integriertes Nachtlicht, was natürlich nicht ausreicht, wenn mal was sein sollte.

LG
cori

Beitrag von jd83 11.11.10 - 21:11 Uhr

Also ich habe eines für die Steckdose und eines zum Hinstellen mit Batterien. Beide machen echt ein gemütliches Licht. Unser Babyphone hat auch einen Sternenhimmel, der leuchtet.

Beitrag von inella 12.11.10 - 00:04 Uhr

schau mal bei jako-o da ist ein ganz süßes.findest du unter den suchbegriff nachtlicht.


glg

Beitrag von taima 12.11.10 - 09:59 Uhr

wir haben neulich im baumarkt osram lämpchen zum anbringen an decke/wand/tür mit bewegungsmelder gekauft. Diese hängt zwar im flur (der lichtschalter im flur ist hier total dämlich angebracht und wenn man aus dem wohn oder schlafzimmer kommt steht man immer erstmal im dunkeln) aber ich denke ich werde sowas später auch fürs kinderzimmer kaufen. Die dinger gehen nur an , wenn es dunkel ist. Man kann einstellen ob das licht 10 oder 60 sekunden anbleiben soll. betrieben wird es mit normalen batterien. kostenpunkt war 12 euro oder so in der ecke.