Was nehmen als Schnuller-Ersatz? Schnullerverweigerer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleines-meierlein 11.11.10 - 13:41 Uhr

Hallo zusammen,#winke

meine Frage steht ja oben. Was nehmt ihr bzw. eure Kinder, um ihr Saugbedürfnis zu befriedigen?

Ich habe bei meinem Sohn schon sämtliche Schnullerformen und Materialien ausprobiert, Seidentücher, kleiner Finger, Kuscheltücher oder Stoffwindeln - doch er will nichts von all dem, obwohl er mir deutlich zeigt, dass er ein Nuckelbedürfnis hat. (Besonders zum Einschlafen) Die Brust ist dann oft auch nicht das Richtige, da er sich dann aufbäumt und durchstreckt und anfängt zu weinen. Nur wenn er im Tragetuch sitzt, dann nuckelt er den Stoff an und ist meistens sehr zufrieden damit.

Hat jemand vielleicht noch Tipps für mich, was ich noch ausprobieren könnte? Ich weiß ja, dass Säuglinge ein starkes Saugbedürfnis haben und möchte das meinem Sohn gerne ermöglichen, doch ich weiß manchmal echt nicht wie. #kratz

LG

Beitrag von ioba 11.11.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

also meine Freundin hat so ein Baby-Schnuffeltuch (einen Elefant) als Ersatz genommen, klappte super - der Kleine liebt bdas Teil!

LG Ioba

Beitrag von dani.only 11.11.10 - 14:16 Uhr

genau der ist es bei uns im moment auch. wobei es mehr ein anlecken und rumschmatzen ist als ein saugen. schnuller oder ähnliches will fabian auch nicht.

lg

Beitrag von pantalaimon0815 11.11.10 - 14:13 Uhr

Hey,

wie wärs denn hiermit:

http://www.mytoys.de/Vulli-Sophie-die-Giraffe/Schmusefiguren/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.15/1432982

Das nehmen die Franzosen als Schnullerersatz.

LG Pan

Beitrag von katrinredrose 11.11.10 - 15:36 Uhr

meiner nimmt seit anfang an ein nuki.
er nimmt seinen Daumen.

lg