Wer bekam durch Goldgeist haarausfall

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von tonimoni123 11.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo ihr Lieben, allso irgendwie musste ich meine Tochter dieses Jahr öfter mit Goldgeist behandeln. Sie hat die nun mehrmals gehabt. Das tolle ist, ich lasse sie zuhause soll man ja auch, dann kommt ein Anruf von einer Freundin : warum warst Du nicht in der Schule, meine Tochter dann : weil ich Läuse habe, im hintergrund ein lachen hatte ich vor 3 Tagen auch, aber das Kind wurde nicht zuhause gelassen:-[. Na ja meine Frage : kann man davon Haarausfall bekommen? es ist ja Chemie pur. Sie verliert sehr viele Haare. Lg Nadine

Beitrag von glueckskleechen 11.11.10 - 14:42 Uhr

jaja, über so rücksichtlose, ignorante Eltern hab ich mich leztztes Jahr auch desöfteren geärgert!
Seit Wochen waren die Vicher in der Klasse, das ist aber erst im Nachhinein aufgekommen, als WIR es gemeldet haben...#augen
Besonders geärgert hab ich mich, weil es auch 2 Jungs betroffen hat, mit denen sich mein Sohn sehr oft auch am Nachmittag trifft...

Naja, aber zu deiner Frage: Wir haben 2 mal dieses Goldgeist verwendet (anderer Name, aber selber Wirkstoff) und halte aber nichts davon...

Ich hoffe, wir brauchen es nie wieder (auf Holz klopf) aber FALLS doch, würd ich NYDA nehmen...hab ich schon daheim ;-) da wir die Läuse idealerweise immer am Sonntag entdeckt haben ;-)

Dieses Mittel wird sehr empfohlen, weil es nicht chemisch ist, sondern die Läuse auf physikalische Weise abtötet. Sie sozusagen erstickt.
Es soll sehr viel verträglicher sein, als die üblichen Mittel.
Es gibt auch da einige verschiedene, ich kenn vom Namen mom. das Nyda und das von K.Laus

LG #klee

Beitrag von minimoeller 11.11.10 - 19:57 Uhr

#contra

Doppelposting!

#contra