Frage wgMeerschweinchen..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von senga2311 11.11.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

mal eine evtl. doofe Frage, wir haben seit 2 Wochen Meerschweinchen.. Können die auch Toxo übertragen oder irgendwas anderes?

Besteht null Risiko, oder sollte ich das Käfig-Putzen die nächste Zeit meinem Mann überlassen?

Hoffe auf kurze Antwort.. Danke..

Lg Senga mit Fabian im Bettchen und #ei im Bauch

Beitrag von rebecca26 11.11.10 - 13:46 Uhr

huhu
nein können sie nicht
KATZEN DAFÜR
#winke

Beitrag von frickelchen... 11.11.10 - 13:48 Uhr

Habe auch 3 Schweine #verliebtalles bestens, da passiert nichts!

Nico

Beitrag von toffifairy 11.11.10 - 13:47 Uhr

Also wir haben auch 2 Meeris und ich miste die von Anfang an aus.
Ob die jetzt Toxo oder was anderes übertragen können, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da habe ich mir keinen Kopf gemacht.
Aber da ich zum Misten sowieso Handschuhe anziehe, wird da schon nichts passieren. Den Käfig wasche ich auch immer mit Essig aus, da sollte also fast alles gekillt sein;-).
Mein Mann würde das übrigens niemals übernehmen, der hat Angst vor ihnen.#rofl

Beitrag von senga2311 11.11.10 - 13:54 Uhr

#rofl meine nicht.. ich glaube der findet die süßer als ich.. #rofl

Beitrag von moon86 11.11.10 - 13:48 Uhr

ich habe eine meerschweinchenzucht ( die liegt zwar seit fast einem jahr auf eis , soll heißen bekomme erstmal keine babytier mehr ) aber hatte in der erst #schwanger noch die zucht und habe da alles gemacht und das mache ich jetzt auch so .

laut meiner fä ist das auch ok nur wenn ich sachen aus der wisse geholt habe sollte ich handschuhe an haben weil man ja nie weiß ob tiere die toxo haben auf der wisse waren .

Beitrag von senga2311 11.11.10 - 13:56 Uhr

Alles klar! Vielen Dank für die konstruktven Antworten!! #freu#winke

Dann kann ja weiter gekuschel und gemistet werden...#rofl