Sitzbäder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lole76 11.11.10 - 14:22 Uhr

hatte ein sitzbad empfohlen bekommen für den damm....keine heublumen, sondern irgendwas mit kleie...gibt es als fertigpräparat in der drogerie...weiß jemand, wie das heißt? ansonsten nehm ich auch heublumen...kann nur keine schüssel in die toilette tun, weil tiefspüler....die hebi meinte geht auch mit müllsack unter der brille befestigen...aber platzt die nicht durch die hitze?

Beitrag von maylu28 11.11.10 - 14:26 Uhr

Doch das geht bei Tiefspülern auch, die Schüssel muss einfach nur größer sein als die Wasseroberfläche, klappt bei mir immer super, auch wenn die Schüssel etwas schief ist, ist doch nicht so schlimm...


LG Maylu

Beitrag von lole76 11.11.10 - 14:27 Uhr

die schüssel schmeißt man dann wohl weg, hm?

Beitrag von maylu28 11.11.10 - 14:32 Uhr

Also, so einen Schüsseln kann man waschen und auch wenn man ganz empfindlich ist auch desinfizieren, ich putzt die Kloschüssel auch bevor ich das Dampfbad mache....

Man kann es mit dem Bakterien auch übertreiben....

Außerdem haben wir alte Schüsseln, die man gut nach der Geburt auch wegwerfen könnte...was ich aber nicht mache.....

LG Maylu

Beitrag von lole76 11.11.10 - 14:36 Uhr

nein, so empfindlich bin ich auch wieder nicht...hatte nur erst an die waschschüsseln aus der küche gedacht...nehme doch lieber ne alte waschschüsel...gruß und danke!

Beitrag von maylu28 11.11.10 - 14:40 Uhr

Im Prinzip kannst Du ja auch schauen ob irgendso einen Eisplastikverpackung passt....die sind doch auch recht groß...

Mein Vater verwendet die auch immer zum Malen..

LG Maylu