Welche Sitzgruppe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von su-sun 11.11.10 - 14:23 Uhr

Hallo Mamis

Ich suche für meine 1 1/2 jährige Tochter eine kleine Sitzgruppe da sie gern "malt " , Bücher anschaut und am Tisch sitzt.

Könnt ihr eine empfehlen oder von etwas abraten.
Was sind eure Erfahrungen?

Beitrag von 98honolulu 11.11.10 - 14:27 Uhr

Wir haben die Kritter-Serie in weiß von IKEA.

Beitrag von pegsi 11.11.10 - 14:29 Uhr

Dringend abraten kann ich von einem Tisch-Stuhl-Set von Babywalz. Die Sachen stinken bestialisch, das kann nicht gesund sein.

Beitrag von superschatz 11.11.10 - 14:53 Uhr

Hallo,

wir haben auch die Kritter-Serie von Ikea, allerdings in orange/gelb.

Und ich würde sie nicht nochmal kaufen. Sie ist zwar schön stabil, aber auf der Tischfläche ist schon sehr viel farbe ab, halt wie Kratzer und auch an den Stühlen. Bei dem Preis hatte ich mir wirklich mehr versprochen.

Ein Stuhl fällt mal um, und auf der Tischfläche wird auch mal mit Bauklötzen gespielt oder ähnliches, das sollte so eine Tischgruppe überstehen, ohne das die farbe abblättert.

Sie ist gerade mal 9 Monate alt und die ersten Kratzer waren nach 2 Wochen da. :-[

LG
Superschatz

Beitrag von picaza 11.11.10 - 15:39 Uhr

Hi,

wir haben die Sitzgruppe "Nils" von reer, die ist klasse!
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Reer/REER-Kinder-Sitzgruppe-Nils-KT2.html?listtype=search&searchparam=REER%20Kinder-Sitzgruppe%20Nils%20%28KT2%29

LG

Beitrag von dira 11.11.10 - 16:22 Uhr

Hallo,

ich habe für meinen Sohn bei Jako-o die " Stabile Gute-Laune-Möbel für den KinderGARTEN " gekauft.
Ich finde sie gut, kann nix negatives berichten.

LG Dira und Janus

Beitrag von supersvensbabe 11.11.10 - 21:51 Uhr

Hallo wir haben von Baby Walz folgende Sitzgruppe.
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/sitzgruppe/product/1832270/L/0/Kinder-Sitzgarnitur.a930.0.html
Kann nicht sagen, daß sie irgendwie gerochen oder gar gestunken hätte. Doe Sitzgruppe ist schön stabil und auch robust. Wir sind sehr zufrieden damit.
LG Sandra

Beitrag von casssiopaia 11.11.10 - 23:58 Uhr

Wir haben einen Tisch mit 2 Stühlen von Geuther, Modell Kalle, gekauft. Magdalena wird die Sitzgruppe zu Weihnachten bekommen.

http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Hersteller-A-Z/Geuther/GEUTHER-Tischgruppe-KALLE-CO-natur.html

Dazu haben wir diese Sitzbank/Truhe zum Verstauen von z.B. Malutensilien gekauft:

http://s183376449.e-shop.info/shop/article_38030/I%C2%B4m-Toy-Spielzeugkiste-_-Sitzbank-Prinzessin.html?shop_param=cid%3D167%26aid%3D38030%26

VG
Claudia #sonne