Er hat durchgeschlafen - und ich bin völlig fertig :o( SILOPO ;o)

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von weddi73 11.11.10 - 14:25 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn Joshua, geb 19.11.2009, hat in letzter Zeit immer schlechter geschlafen - war ständig wach, hat sich hin und her gewälzt, Schnuller verloren... also das komplette Programm. Er schläft neben mir in seinem eigenen Bett. Da ich echt am Stock gegangen bin, weil ich ja kaum noch Schlaf bekommen habe ( meist nur so 4 - 5 Std. - und die noch nicht mal am Stück!!), und uns aufgefallen ist, dass Joshua super schläft, solange wir noch auf sind, haben wir beschlossen, ihn mal alleine in einem Raum schlafen zu lassen. Mein Mann musste also im Wohnzimmer schlafen, ich auf dem 1-Personen Gästebett im Arbeitszimmer und der Wurm ganz alleine in dem großen Schlafzimmer. Und siehe da, ich musste nicht einmal zu ihm rein, das Babyphone ist nur 2 x kurz angesprungen, als er sich gedreht hat #ole Tja, und das gleich 2 Nächte hintereinander...

Aber mir ist das total schwergefallen, nicht neben ihm zu schlafen, habe mir in der ersten ganze Nacht Sorgen gemacht, dass das Babyphone nicht funktioniert, dass er sich "einsam" fühlt usw...#klatsch die einzige, die sich einsam gefühlt hat, war wohl ich #schein Die 2. Nacht habe ich dann aber auch schon viel entspannter und gaaaanz lange am Stück geschlafen #huepf Tja, jetzt bauen wir am WE sein Bettchen in seinem Zimmer auf, und dann können hoffentlich alle wieder friedlich und entspannt schlafen - wenn sich die Gluckenmami endlich daran gewöhnt hat #rofl

Sorry für das #bla, aber ich musste das mal los werden, mir haben schon so viele hier auf urbia empfohlen, ihn in sein eigenes Zimmer zu bringen, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht - selbst Schuld, ich hätte schon einige Nächte öfters ruhiger schlafen können - aber immerhin: ab jetzt wird es wohl besser werden.

Danke fürs lesen, euch allen noch einen schönen Tag und hoffentlich ruhige Nächte #schein

Claudia, die sich jetzt daran gewöhnt, nicht mehr neben Joshua zu schlafen

Beitrag von margarita73 11.11.10 - 16:10 Uhr

#rofl#pro Echt süß!!!