Fettverbrennung

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von nudel82 11.11.10 - 14:43 Uhr

Hallöchen,

hab da eine ganz blöde Frage: wie merkt man eigentlich dass mann Fett verbrennt? Kann man das überhaupt irgendwie merken?

Hab mal gehört, dass es in der Apotheke irgendwelche Teststreifen gibt, wo man draufpinkelt und es einem anzeigt ob man in der Fettverbrennung ist.

Kennt die jemand?

Freue mich auf Antworten:-) Danke


Lg


nudel82

Beitrag von miss-bennett 11.11.10 - 15:14 Uhr

"Hab mal gehört, dass es in der Apotheke irgendwelche Teststreifen gibt, wo man draufpinkelt und es einem anzeigt ob man in der Fettverbrennung ist"

#pro#pro#pro #huepf

Sorry, ich stelle es mir gerade vor, wie ich im Wald meine Stocke hinschmeisse und hinterm Baum verschwinde...

Als ich mit der Abnahme (und auch dem Sport) Anfing, hatte ich eine Pulsuhr. Somit kann man sehen, ob man Fett verbrennt (Du kannst die ganzen Pulsbereiche nachgoogeln).
Mittlerweile halte ich es für Unfug und mache das nicht mehr. Ich laufe einfach und merke dann, wenn mein Körper "heiß" ist: das Gesicht glüht und ich fühle mich leicht und als ob ich ewig lange laufen könnte. Ausserdem wird das Fett immer verbrannt, mal mehr mal weniger.

Ich weiß nicht wie wichtig das ist für Dich, aber würde Dir raten, lass Dich nicht davon verrückt machen. Probier es mit einer Pulsuhr, oder verlass Dich auf Dein Bauchgefühl!

Gruß

Miss Bennett #schwitz

Beitrag von pcp 11.11.10 - 17:50 Uhr

Hallo.

Wenn Du zB. 60 Min. im A1-Bereich trainierst (Puls ca. bei 60-70% der max. HF) ökonomisierst Du Deinen Fettstoffwechsel.

Im A2-Bereich (ca. 70-80% der max. HF) ist die absolute Fettverbrennung vergleichsweise höher und wirkt am besten ab 30 Min.

Solche Teststreifen sind mir als Trainerin noch nie untergekommen, stell ich mir in der Umsetzung auch eher unpraktisch vor. ;-)

lg

Beitrag von rmwib 11.11.10 - 23:19 Uhr

Die Streifen die Du meinst sind Keto Sticks und das funktioniert nur, wenn Du keine Kohlenhydrate isst ;-)