Beikost-Fingerfood

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nica23 11.11.10 - 15:03 Uhr

Hallo,

wir haben zwar noch fast 3 Monate, trotzdem wollte ich schon mal nachfragen. Wir möchten unseren Sohn nicht mit irgendwelchen teuren Gläschen füttern, die irgendwelches pürriertes Zeug enthalten. Bis 6 Monate soll er seine Milch bekommen und dann möchten wir gern mit Fingerfood beginnen. Welche Sachen eignen sich denn dafür am Besten? Darf er dann auch schon Brot und Obst?
Gibt es irgendwo im Netzt eine Seite, wo man sich informieren kann?

Danke!

Nica

Beitrag von perserkater 11.11.10 - 15:04 Uhr

Hallo Nica

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2558998&pid=16231753

LG

Beitrag von qrupa 11.11.10 - 16:27 Uhr

es gibt mal von ganz ganz wenigen Dingen abgesehen eigentlich nichts was babys nicht dürften (Salz, Honig und ganze Nüsse sind nicht so empfehlenswert, aber damit hat es sich eigentlich auch schon. Alles andere ist persönliche Einstellung (will ich dass mein Baby Geschmacksverstärker bekommt, künstliche Aromen, Farbstoffe,...))
Gut eignene tun sich alle Sorten weiches Obst, gedünstetes Gemüse, Nudeln, Reis, Brot,...

Beitrag von nica23 11.11.10 - 17:42 Uhr

Danke!:-D