Wie legt sich ein Baby aus dem Sitzen wieder hin?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hanghuhn79 11.11.10 - 15:29 Uhr

Doofe Frage eigentlich. Diese stellt mir mein 9 Monate alter Sohn aber gerade ständig. Er kann sich neuerdings hinsetzen, weiß aber nicht wie er dann wieder runter kommt. Sitzt dann da und fängt ganz selbstmitleidig an zu schluchzen. Noch nicht mal dieses "Mama! Komm jetzt sofort her!" Sondern für sich allein ein: "ich bin so unglücklich... jetzt sitz ich hier.... und möchte doch so gern wieder liegen..."
Kann ich ihn unterstützen?

Beitrag von specht78 11.11.10 - 17:46 Uhr

Hallo,

also Benjamin beugt sich im sitzen weit nach vorne, stützt die Hände auf und dreht die Beine seitlich weg, so dass er wieder in den Vierfüßlerstand oder in diesen "Bärenstand" (also auf Händen und Füßen) kommt. Dann krabbelt er los oder setzt sich wieder hin, oder...

Das kam bei ihm aber ganz von alleine, wir haben ihn dazu animiert.

Vielleicht kannst du deinen Sohn unterstützen, indem du ihn mit einem Spielzeug lockst? So dass er sich eben nach vorne beugen muss, um dranzukommen?

LG Specht mit Benjamin#verliebt *22.03.2010

Beitrag von engeldernacht5 11.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo!
Es ist oft so, dass sie erst nur eins können und dann meckern, wenn es nicht zurück geht!! Aber auch das lernen sie, dann ganz schnell von alleine!! Auch wenn es bei einigen ein paar Tage länger dauert!!
Bei meinen Kindern war es immer, das sie sich auf den Bauch gedreht haben und dann nicht wieder alleine zurück gekommen sind!! Da haben sie dann auch angefangen zu meckern!!
Mein großer hatte etwas neues ein paar Mal an einem Tag gemacht und dann musste er es glaube ich erst verarbeiten!! 1 Woche lang ca. machte er es nicht wieder und hat viel geschlafen und dann ging es wieder und immer öfters!!
Würde mir keine Gedanken machen!!

Schönen Abend
#winke