Positiv! - Wann das erste Mal zum Frauenarzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brunnenblume 11.11.10 - 15:59 Uhr

Hallo zusammen!

Endlich darf ich wieder bei euch sein (4+4) und habe gleich eine Frage:

Wann sollte ich das 1. Mal zu meinem FA, damit er auch schon was sieht beim US?

Beim 1. Kind war ich damals bei 4+3 dort, da war noch nichts zu sehen, und ich mußte fast 4 Wochen auf den nächsten Termin warten.

In der 6. Woche - da sieht man eine Fruchthöhle, oder?
Oder lieber bis zur 7. Woche warten, damit man schon das Herz schlagen sieht?
Aber ob ich's so lange aushalte???

LG
brunnenblume

Beitrag von zweiunddreissig-32 11.11.10 - 16:04 Uhr

Also, ich würd 2 Wochen abwarten, dann siehst du gleich das Herzchen!

Beitrag von kati543 11.11.10 - 16:07 Uhr

Ich würde, sofern du keine Schmerzen oder Blutungen hast, frühestens nach der 7. SSW hingehen. Meinen Großen hat man erstmals in der 8.SSW gesehen.

Beitrag von qrupa 11.11.10 - 16:08 Uhr

Hallo

ich würde auch 2-3 Wochen warten bis zum ersten termin. Dann kann man sich ziemlich sicher sein etwas zu sehen udn auch dass das herzchen schon blubbert

Beitrag von asturis 11.11.10 - 16:14 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt beim zweiten Kind erst in der 9. Woche das erste mal zum FA gegangen... die Zeit hat sich zwar gezogen wie Kaugummi :-p aber letztendlich war ich dann froh drüber, da man sofort den Bauchzwerg samt käftigem Herzschlag wunderbar gesehn hat!

ich würd sagen, lass dir noch Zeit und geh erst frühestens ab der 7ssw zum FA. vorher sieht man noch nix und ist erst enttäuscht.. ja und weiter warten mußt du auch...

lg, Asturis mit Eric (24.01.08) und Bauchzwerg (ab morgen 17ssw.)

Beitrag von brunnenblume 12.11.10 - 14:06 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich versuch standhaft zu bleiben und noch 2 Wochen zu warten!
LG