An die Flaschenmamies! Baby 8 Wochen alt!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von eni.23 11.11.10 - 16:00 Uhr

Hallo,

Wie oft gebt ihr euren Kleinen die Flasche? Ich muss alle 2 Stunden füttern, so ca um 70-90 ml jedes Mal.

danke lg

Beitrag von puschel80 11.11.10 - 16:09 Uhr

Hallo,

Melina trinkt alle 4-5 Stunden ca. 150ml.

Lg Katja

Beitrag von sabrinaa81 11.11.10 - 16:26 Uhr

Bei uns waren es auch 50-80ml alle 2-3 Std.

Beitrag von leboat 11.11.10 - 16:45 Uhr

unsere hatte da 5 flaschen a 150ml...

Beitrag von eklis1974 11.11.10 - 17:13 Uhr

Cara ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt alle 3-4 Stunden 110-120 ml.

Abends bekommt sie so um 20-21 Uhr ihre letzte Flasche und schläft dann 6-7 Stunden.

Aber es beruhigt mich zu lesen, das einige eurer Mäuse auch nicht viel vom trinken halten. Habe mir schon Sorgen gemacht, das Cara zu wenig trinkt.

Beitrag von kathyreichs 11.11.10 - 17:45 Uhr

hallo,
janosch trinkt alle 2 - 4 std. 140 ml (muttermilch und pre je zur hälfte).
nachts kommt er auch schonmal erst nach 7 std.

Beitrag von fisch83 11.11.10 - 18:51 Uhr

Hmmm.....Meine Kleine ist jetzt 4,5 Wochen alt und sie trinkt zwischen 70 und 130ml. Ausser eben, da hat sie sogar noch mehr gewollt und insgesammt 130 getrunken. Wenn sie wenig trinkt, kommt sie zwischen 2,5 und 3 Stunden. Wenn sie viel trinkt, dann 3-4,5stunden. Wenn nicht sogar in der Nacht noch später.

Beitrag von hikoni 11.11.10 - 22:25 Uhr

Hallo bei uns auch. Alle zwei Stunden bis max. 100 ml. Mehr nicht.

Lg Hikoni und Arwen #verliebt

Beitrag von gutgehts 12.11.10 - 05:31 Uhr

Hallo,

meine Kleine trinkt tagsüber alle 4 h und nachts so alle 4 - 6 h immer 120 ml!
Ach ja, sie ist es 9 Wochen alt!

LG
Lydia