Habe grad soviel angst...baby sprueren 18ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laura2502 11.11.10 - 16:23 Uhr

Hallo ihr,

ich weiss eigentlich das es auch noch laenger dauern kann, aber ich glaube ich habe mein Baby vor 1-2 Wochen gespuert und jetzt garnichts mehr.

Ich mach mir wahnsinnige Sorgen das was nicht stimmt und mein naechster Termin ist der 30. Nov und das ist noch eine Ewigkeit hin.
Habe schon versucht mich aufn Ruecken zu legen und einfach zu warten, aber war nichts.

Ich habe eine Vorderwandplazenta, aber ich habe einen Uterus didelphys (2 Gebaermuetter) und es ist meine 2. Schwangerschaft. Warum ich das erwaehne ist weil die Gebaermutter bei mir kleiner ist wie normal dadurch das 2 sind also hat das Baby nicht soviel Platz und ich muesste es normal schon spueren oder nicht??? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Vorderwandplazenta aber ich habe ihn schon in der 18. ssw gespuert.

Ich mach mir einfach totale Sorgen das was nicht stimmt. Kann mir jemand einpaar Tipps geben oder mich etwas beruhigen??? Ich flippe sonst hier noch aus.

Danke euch

LG Laura 18ssw

Beitrag von sachsenmaad 11.11.10 - 16:28 Uhr

Hallo. ich habe auch eine VW Plazenta. Spüre bis jetzt meinen Kleinen ganz selten ml, wenn dann ist das nur ein Blubbern..... Also keinen Kopf machen....Is ja auch noch recht früh....

LG und alles Gute

Sachsenmaad mit Baby-Boy inside 20.Ssw#verliebt

Beitrag von perladd 11.11.10 - 17:00 Uhr

Also ich spüre meins erst seit heute. Habs dann aufm ultraschall stramplen sehen und dabei gespürt, also wusste ich es ist das baby und nicht der darm oder so :-)
Habs heut morgen beim zähne putzen schon gespürt, aber da war ich mir nich sicher.

Ich denke du brauchst dir keine sorgen machen. Vielleicht ist es grad nachts wach wenn du schläfst und dann merkst du es nicht weils noch zu zart ist???!!! Ansonsten geh einfach zum arzt, meine ärztin hat bei sowas immer ein offenes ohr!

Beitrag von hustinetenmaus24 11.11.10 - 19:33 Uhr

hallo,

also ich würde mich keine großen sorgen machen, ich habe auch ne vwp und habe meine auch erst so um die 18. ssw das erste mal überhaupt gespürt und regelmäßig 2 wochen später. manchmal spürt man sie auch einige tage gar nicht wenn sie viel schlafen.
also ich würde mir nicht all zu viel gedanken machen aber wenn du ein ungutes gefühl hast, kannst du ja sicherheitshalber zu deiner ärztin schauen damit du weißt das alles ok ist.

drücke dir die daumen
lg nicole + 2 bauchzwerigs 25.ssw